Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Dienstag, 27. September 2016

Es wird herbstlich...


... mit einer neuen Stickdatei von Bea ...
Die kleinen Äpfelchen und Igel haben mir gleich gefallen und ob nun auf einem kleinen Deckchen
 

oder auf einem Geschirrtuch
ich finde sie überall schön :-).
Auf einer Tasche kann ich sie mir auch gut vorstellen.
Na...mal sehen ;-).

Das Igelchen habe ich übrigens von Filzkram.

Liebe Grüße

Montag, 5. September 2016

Abschied nehmen und Willkommen heißen...

 Ihr denkt sicherlich, ich bin schon wieder in der Versenkung verschwunden...
dem ist aber nicht so...die letzten Wochen waren nur sehr turbulent ;-)...

Wir mussten mal wieder Abschied nehmen von unserer Tochter :-(.
Nachdem sie ja für ihr Praxissemester ein halbes Jahr in Barcelona gewesen ist und kurze drei Wochen zu Hause war, ist sie nun seit einer guten Woche, für zwei Semester, in den USA...
Die letzten drei Wochen waren vollgepackt mit Aktivitäten, Besorgungen und Verabschiedungen von allen möglichen Verwandten und Freunden. Ein ganzes Jahr ist eben doch ziemlich lang...und nach Amerika fliegt man auch nicht mal so eben...

Abgelenkt wurde ich ein bisschen durch die Geburt meines Patenkindes :-)...
Mein ältester Patensohn (ich habe vier) ist Papa geworden und ich durfte nochmal Patentante werden :-))). Ich hab mich riesig darüber gefreut.
Aus diesem Anlass habe ich auch mal wieder zu meinen Stricknadeln gegriffen und habe Babyschühchen gestrickt
Ich weiß...eigentlich ist die Erdbeerzeit schon vorbei ;-) ... aber meine Walderdbeere trägt auch noch Früchte und außerdem finde ich diese Schühchen herzallerliebst ♥!

Idee und Entwurf von Mione 
Gestrickt von mir

Und nun geht's an die Stickmaschine...ich habe mir nämlich ein paar neue Dateien gekauft. Davon demnächst mehr ;-)...

Liebe Grüße