Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 29. Juni 2014

Abitur und kleine Nettigkeiten

Hallo Ihr Lieben,

dieses mal hat es ein bischen gedauert mit dem Auslosen der Nettigkeiten ...
Grund war, dass die "Glücksfee" (mein Tochterkind) keine Zeit hatte, denn sie war zu beschäftigt mit den Vorbereitungen zu ihrer Abiturfeier und dem Feiern selbst ;-).

Ja..., es ist kaum zu glauben, aber ab sofort ist Schule bei uns kein Thema mehr!
Meine Kleinste hat ihr Abitur in der Tasche und geht nun auf Studienplatzsuche.
Einen Studienplatz zu bekommen, ist selbst mit gutem Abitur (dank der doppelten Abiturjahrgänge), im Moment keine Selbstverständlichkeit; und so heißt es nun "Daumen drücken".

Ganz zufrieden ist Sarah mit ihrem Abi nicht. Sie hätte es nämlich gerne ihren Brüdern gleich getan und eine "1" vor dem Komma gehabt... Dieses Ziel hat sie leider knapp verpasst, aber wir sind natürlich trotzdem mächtig stolz auf sie. Und wenn man erstmal einen Studienplatz hat, ist die Abinote sowieso egal. Irgendwie ist es ja schon traurig, dass ein Abitur heutzutage auch nicht mehr viel wert ist. Der Druck überdurchschnittliche Leistungen in der Schule bringen zu müssen ist immens hoch. Als ob das ALLES wäre!?!??

Ich würde Euch jetzt ja auch gerne Fotos vom Abiball zeigen, denn Sarah sah ganz entzückend aus, aber leider möchte sie das nicht...
Für zwei Fotos habe ich dann aber doch noch ihre Genehmigung bekommen :-))
vielleicht entdeckt ihr sie ja auf dem Bild :-)...
eine schicke Frisur musste natürlich auch sein :-)!

So..., und nun zu den Nettigkeiten!
Sarah hat Glücksfee gespielt und diese drei Namen hat sie aus der "Lostrommel" gezogen:

♥ Sylvial - Lusyl ♥

♥ Nicole - Niwibo ♥

♥ Nicole - Whoopieda ♥

Nicole und Nicole :-) ..., schickt ihr mir bitte Eure Adressen (gaby.monnens@t-online.de), damit sich die Nettigkeiten zu Euch auf die Reise machen können!

Und morgen gibt's dann auch endlich mal wieder etwas Genähtes von mir zu sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht Euch

Freitag, 20. Juni 2014

Nettigkeiten die zweite...

Schon vorgestern kam bei mir nochmal eine kleine Nettigkeit an :-)

Dieses mal war sie von Nicole und auch sie hat mir kleine, feine Schätze eingepackt. Dankeschön Du Liebe ♥!!!

Weil ich mich so gefreut habe (und natürlich auch, weil es die Regeln besagen), gibt's bei mir für drei von Euch auch nochmal eine kleine Nettigkeit  :-)). 
Dieses mal mach ich es aber anders...; nicht die ersten drei, die sich melden, bekommen etwas, sondern unter allen, die gerne eine kleine Nettigkeit von mir hätten, wird ausgelost. So hat jeder die Chance ;-) ...

Also, meldet Euch, wenn ihr überrascht werden möchtet :-))!

Liebe Grüße

Samstag, 14. Juni 2014

Am schnellsten...

...  beim Kommentieren gestern, waren

Sigrid
Karin Gerlinde
  Susi

Ihr drei bekommt am Montag eine kleine Nettigkeit von mir geschickt.
Die Adressen von Sigrid und Susi habe ich, bräuchte aber noch Deine, Karin. Bitte schick sie mir an gaby.monnens@t-online.de
Ich hoffe das gelingt mir :-)!

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
 


Freitag, 13. Juni 2014

♥ Kleine Nettigkeiten ♥

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Eure tröstenden und aufmunternden Worte bedanken!
Ich bin immer noch traurig, aber manchmal muss man sich eben mit Dingen abfinden, die nicht zu ändern sind; auch wenn man es gerne anders hätte...

Nun denn... ich habe mich diesen Sommer für zwei Märkte angemeldet und muss nun langsam mal in die Hufe kommen...

... heute zeige ich Euch aber erstmal etwas anderes...
Ihr kennt ja bestimmt schon die Aktion mit den Nettigkeiten, die seit Kurzem die Runde durch die Bloggerwelt macht!?! Jemand verschenkt drei Nettigkeiten an die ersten drei Personen, die einen Kommentar hinterlassen und sich gleichzeitig verpflichten, ihrerseits dann an drei andere Personen etwas Nettes zu verschenken...
Bei der lieben Petra hatte ich das Glück, eine der ersten drei zu sein und so kam gestern ein Umschlag mit Nettigkeiten bei mir an :-).
Seht mal, was Petra mir da Feines eingepackt hat
Neben den schönen Servietten und den tollen Cupcake-Bordüren (die sind zum Benutzen viel zu schade!) gab es ein kleines süßes Täschchen aus Greengate-Stoff, ein schönes Holzschild und einen Greengate-Katalog. Liebe Petra, ganz ganz ♥lichen Dank für die schönen Sachen; ich hab' mich sooo gefreut!!

Diese Freude möchte ich nun gerne weitergeben und verschenke meinerseits je ein Überraschungspäckchen an  die ersten drei, die mir einen Kommentar unter diesem post hinterlassen und mir ihre Adresse zukommen lassen (gaby.monnens@t-online.de).

Der Postbote hatte aber noch eine weitere superliebe Nettigkeit (die aber gar nichts mit dieser Aktion zu tun hatte) für mich dabei :-)...
Jemand mir (bis dato) völlig unbekanntes, hat mir nämlich auch etwas geschickt.
Ich war wirklich richtig gerührt, ...aber seht selbst
 schon von außen sooo herzlich...
 ...ging es innen so weiter :-)


Hintergrund ist, dass in einem Wanderpaket, an dem ich teilnehme, einige Greengate Kataloge waren. Als das Paket bei mir ankam, waren alle Kataloge schon herausgenommen, was ich sehr schade fand...
... und das nahm Sabine von Kleine Seeligkeiten zum Anlass, mir dieses liebevoll geschnürte Päckchen zu schicken :-))).
Liebe Sabine, fühl Dich auch mal ganz arg von mir geknuddelt, für so viel Herzlichkeit ♥!!

Durch das Bloggen habe ich so viele nette Menschen kennengelernt, das ich mich wirklich reich beschenkt fühle. Danke, dass ihr da seid!!!!

Und nun nicht vergessen, mir einen Kommentar dazulassen, damit ich auch dreimal Freude verschenken kann ;-) !!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende