Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Dienstag, 29. Juli 2014

♥ Rosen ♥

Ich wollte Euch ja noch erzählen, wo ich  nach unserem Urlaub war und was
 ich da gemacht habe :-) ...

Ich war mal wieder in Hohebuch in Baden Württemberg.
Wer schon länger bei mir liest, erinnert sich vielleicht daran, dass ich vor drei Jahren dort schonmal einen Perlenkurs gemacht habe (nachzulesen hier). Dieses mal hatte ich mich zu einem Filzkurs angemeldet.
Nicht, dass ich nicht filzen könnte, aber bisher konnte ich noch keine "schönen" Rosen filzen und ich wollte umbedingt wissen, wie man das macht...
Und hier ist das Ergebnis:
 
 
 

Insgesamt waren wir fünfzehn Frauen ( was manchmal zu Wartezeiten führte, wenn man eine Frage hatte) und hatten total viel Spaß.
Gefilzt wurde mit feinster Merinowolle (18 Micron) von morgens 8.30 Uhr (gleich nach dem Frühstück) bis spät in die Nacht (um 0.30 Uhr bin ich schlafen gegangen, aber ich war da noch nicht die letzte), nur mit kurzen Unterbrechungen für Mittagessen, Kaffee und Kuchen und das Abendessen. Die Kursleiterin Anja Atzert hat den Kurs aber auch wirklich interessant und unterhaltsam gestaltet. Wir hatten viel Spaß :-) (sagte ich, glaube ich, schon)!!!
 
Wer Lust hat, sich kreativ zu betätigen und mal etwas Neues auszuprobieren, dem kann ich die "Ländliche Volkshochschule Hohebuch" nur empfehlen. Es stehen jedes Jahr zahlreiche, interessante Kurse auf dem Programm; und was ich besonders toll finde ist, dass die Wochenendekurse mit Übernachtung und Vollverpflegung angeboten werden, so dass es auch denjenigen möglich ist, die wie ich weiter weg wohnen, solche Kurse zu belegen. Das Seminarhaus liegt ganz idyllisch inmitten von Feldern und man fühlt sich sogleich wie im Urlaub. Ich hab' mich schon gleich wieder für nächstes Jahr vormerken lassen :-)...

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    wie ich sehe hat sich der Kurs wirklich gelohnt. Wunderschöne Rosen hast du gemacht und das drum herum ist perfekt. Das ihr Spaß und eine tolle Zeit hattet glaube ich gerne! Danke für den Tipp dieser Volkshochschule, ich werde mich mal näher informieren ;-)
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz verliebt in deine Rosen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön, Gaby! Die sehen wirklich toll aus, die feinen Röschen!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oohhhh, was für eine wunderschöne Rose!!!
    Ich muss mir mal die Kurse anschauen. Würde auch gerne Rosen filzen können.
    Stattdessen habe ich mir eine sehr schöne Rose auf dem letzten Markt gekauft. Davon kann man ja nie genug haben!!!

    Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, obwohl du bei uns in BW warst.

    Herzliche Grüße, Biene

    PS: freue mich auf Fotos von noch mehr Rosen!
    Bestimmt gehst du jetzt in Produktion :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    das sind ja wunderschöne Rosen, die ihr da gefilzt habt!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Gaby, die Rosen sind ja ganz zauberhaft.
    Bei ums haben heut die Sommerferien begonnen... endlich! Nur schade, dass die Kinder gleich morgen mit in die Arbeit müssen. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Deine Rosen sind bezaubernd.
    Da hat sich solch Kurs ja gelohnt.
    Mach mal weiter mit solchen schicken Rosen. Die sind wirklich schick.
    Freue mich schon mehr davon zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    Jetzt war der kommi einfach weg, also nochmal... Deine Rosen sind eine Wucht, so wunderschön, und sicherlich so aufwändig, wenn ihr so lange daran gefilzt habt, aber das Ergebnis zeigt, dass es sich absolut gelohnt hat, sowas wurde ich auch gerne noch können... Ich schreib dir morgen noch, war den ganzen Tag unterwegs und nun ist mal wieder Gewitter mit sintflutartigem Regen, bin das Wetter langsam leid, das heiße und dann immer gewittrige Wetter nervt ja nur noch. Ganz liebe Grüße und bis bald, Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,
    das sind wunderbare Rosen, die Du gefilzt hast.
    Und das Bild mit den Händen und Ringen finde ich klasse.
    So ein Kurs macht bestimmt riesig Spaß.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, deine Rose ist absolut perfekt!!! Und in einem Kurs zu filzen macht immer besonderen Spaß. Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Kurs :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch und absolut gelungene Kreationen, liebe Gaby.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby