Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 29. Juni 2014

Abitur und kleine Nettigkeiten

Hallo Ihr Lieben,

dieses mal hat es ein bischen gedauert mit dem Auslosen der Nettigkeiten ...
Grund war, dass die "Glücksfee" (mein Tochterkind) keine Zeit hatte, denn sie war zu beschäftigt mit den Vorbereitungen zu ihrer Abiturfeier und dem Feiern selbst ;-).

Ja..., es ist kaum zu glauben, aber ab sofort ist Schule bei uns kein Thema mehr!
Meine Kleinste hat ihr Abitur in der Tasche und geht nun auf Studienplatzsuche.
Einen Studienplatz zu bekommen, ist selbst mit gutem Abitur (dank der doppelten Abiturjahrgänge), im Moment keine Selbstverständlichkeit; und so heißt es nun "Daumen drücken".

Ganz zufrieden ist Sarah mit ihrem Abi nicht. Sie hätte es nämlich gerne ihren Brüdern gleich getan und eine "1" vor dem Komma gehabt... Dieses Ziel hat sie leider knapp verpasst, aber wir sind natürlich trotzdem mächtig stolz auf sie. Und wenn man erstmal einen Studienplatz hat, ist die Abinote sowieso egal. Irgendwie ist es ja schon traurig, dass ein Abitur heutzutage auch nicht mehr viel wert ist. Der Druck überdurchschnittliche Leistungen in der Schule bringen zu müssen ist immens hoch. Als ob das ALLES wäre!?!??

Ich würde Euch jetzt ja auch gerne Fotos vom Abiball zeigen, denn Sarah sah ganz entzückend aus, aber leider möchte sie das nicht...
Für zwei Fotos habe ich dann aber doch noch ihre Genehmigung bekommen :-))
vielleicht entdeckt ihr sie ja auf dem Bild :-)...
eine schicke Frisur musste natürlich auch sein :-)!

So..., und nun zu den Nettigkeiten!
Sarah hat Glücksfee gespielt und diese drei Namen hat sie aus der "Lostrommel" gezogen:

♥ Sylvial - Lusyl ♥

♥ Nicole - Niwibo ♥

♥ Nicole - Whoopieda ♥

Nicole und Nicole :-) ..., schickt ihr mir bitte Eure Adressen (gaby.monnens@t-online.de), damit sich die Nettigkeiten zu Euch auf die Reise machen können!

Und morgen gibt's dann auch endlich mal wieder etwas Genähtes von mir zu sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht Euch

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur! Ich musste gerade schmuzeln, meine Tochter heißt auch Sarah................. deren Abi liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Inzwischen habe ich auch nur noch Studenten zu hause.

    Vielen Dank auch für die kleine Nettigkeit. Bei mir ist sie ja schon wohlbehalten angekommen. Und auf meinem blog gibt es heute kleine "Nettigkeiten" zu gewinnen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Tochter hast du , ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft und das sie schnell einen Studienplatz findet .
    Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    Glückwunsch zu einer so hübschen und schlauen Tochter...ich drück die Daumen für den gewünschten Studienplatz.
    Meiner ist nächstes Jahr dran, ich bin ja mal gespannt.
    Und ich freue mich, dass ich bei den Nettigkeiten dabei bin. Meine Adresse schicke ich gleich...
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby