Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Freitag, 17. Januar 2014

The neverending story...

... oder auch: das Drama will kein Ende nehmen...


Hallo Ihr Lieben,
nun ist schon der halbe Januar rum, und ich habe noch nichts von mir hören lassen. Wie vielleicht einige schon vermutet haben liegt es daran, dass das Pech an mir klebt wie Hundesch.... am Schuh...

Zuerst aber mal die gute Nachricht: Unserem Katerchen geht es endlich wieder gut. Am Samstag wurden alle Fäden gezogen und nun genießt er nach dreieinhalb endlosen Wochen endlich wieder seine Freiheit. Zwar war er inzwischen schon wieder in zwei "Scharmützel" mit dem Nachbarkater verwickelt, aber dank meines "beherzten" Dazwischenwerfens, sind diese Aufeinandertreffen glimpflich  verlaufen.

Bei mir hingegen ist mal wieder alles schief gelaufen, was nur schieflaufen konnte.
Es fing damit an, dass ich kurz vor meinem "Zahn-zieh-Termin" eine Gesichtsnerv-Entzündung bekam und drei Tage unter Höllenschmerzen litt (wer schon mal eine hatte, weiß wovon ich rede; ein Kind zu kriegen ist nichts dagegen). Dann (endlich) hatte ich am 10.1. besagten Termin ... ; links unten der  hintere Backenzahn wurde gezogen...,nur leider hat der Zahnarzt dabei den Backenzahn davor (der um den wir drei Monate gekämpft haben und der als absolut erhaltungswürdig galt) abgebrochen... Die komplette "Rückwand" des Zahnes fehlt nun :-(.
Ansich ja schon ärgerlich genug, aber der Hammer war, dass er sofort abgestritten hat, dass er da etwas mit zu tun hätte... (inzwischen arbeitet er schon nicht mehr in der Praxis...)
Da ich ja inzwischen auf unheimlich viele Sachen allergisch reagiere (auch auf Nahtmaterial), hat er darauf verzichtet, die Wunde zuzunähen, oder eventuell eine Antibiotikaeinlage zu machen. Mit dem Resultat, dass die Wunde sich nach zwei Tagen entzündet hat. Weitere zwei Tage später hatte ich den ganzen Mundraum entzündet und wer weiß wieviele Aphten im Mund (diese kleinen weißen entzündlichen Stellen). Gestern nun schwoll auf einmal meine rechte Halsseite auf Mandarinengröße an...
Also war ich heute bei meinem Hausarzt, der mich zum HNO-Arzt geschickt hat und von dem aus ich gleich weiter zum Radiologen fahren konnte.
Ergebnis: Entzündeter Lymphknoten mit Beteiligung der Ohrspeicheldrüse. Das ist deswegen sehr übel, weil ich ja an einem Sjögren-Syndrom leide und meine Ohrspeicheldrüsen deswegen sowieso schon voller Zysten sind. Die Schmerzen sind zwar nicht so schlimm wie bei meiner Gesichtsnerventzündung, aber mir reicht es so langsam!

Da ich Euch aber nicht ständig mit meiner Krankengeschichte langweilen will, sondern den Blog ja angefangen habe, weil ich (zumindest in der Hauptsache) meine selbstgemachten Sachen zeigen möchte, wird es in der Zukunft nicht mehr so viele posts mit  "Kranken"inhalt geben.
Wenn ich länger nichts poste, dann wahrscheinlich, weil es mir mal wieder schlecht geht (Gesundung ist bei dem Krankheitsbild ja sowieso nicht zu erwarten).

Ich weiß ja schon lange, dass ich chronisch krank bin und die Erkrankung fortschreitend ist, aber ich bin doch immer wieder fassungslos, wieviel verschiedene Sachen ein einzelner Mensch haben kann (auch wenn das alles Begleiterscheinungen bzw. Folgeschäden der ursprünglichen Erkrankung sind).

Also... nun wisst ihr aber wenigstens warum es hier immer wieder größere Phasen des "Schweigens" gibt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und passt gut auf Euch auf

Kommentare:

  1. Das mir der Gesundheit ist echt Mist. Aber man muss da halt durch. Ich drücke dir dennoch die Daumen, das es nur besser wird ! Behalte deinen Optimismus. Ich bleibe Dir Treu !
    Bei mir ist zur Zeit auch nicht viel auf dem Blog los. Also ab und zu ist doch völlig okay. ich freue mich immer wenn ich deine schönen Sachen sehe!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gaby,
    das hört sich alles so sch... an.
    Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und dass Du bald wieder lachen kannst.
    Ich bleibe auch hier, wenn es nicht so viel zum Lesen gibt.
    Mach Dir keinen Kopf....liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje, Du Arme!!! Jetzt fängt ja 2014 genauso schlimm an, wie 2013 geendet hat. Ich hoffe sehr für Dich, dass nun endlich alles besser wird.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. och nö...du arme...ich drück dich mal feste, aber nicht auf der kaputten seite...ich wünsche dir, das es bald wieder aufwärts geht...ich finde du kannst und sollst auch auf dem blog berichten, wennnes dir nicht so gut geht...zumindest, wenn du magst! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Ach nee Gaby...ich find es reicht mal, oder?? :-(
    Drück dich ganz doll und wünsch dir alles Liebe und Gute! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gaby, das hört sich aber gar nicht gut an!!!
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!!!!

    Gestern war ich bei Tina, die gerade das Vintage-Wanderpaket hat. Ich durfte auch rein schauen und war von deinen Sachen ganz angetan.
    Die Stiefelblitzer gefallen mir total gut. Mal sehen, ob sie noch im Paket sind, wenn es bei mir landet. Wohl eher nicht.
    Der Loop gefällt mir auch sehr, obwohl das gar nicht meine Farben sind.

    Das wollte ich dir sowieso schreiben. Und nun hoffe ich, dass dich diese Zeilen ein bisschen aufmuntern.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes, schmerzfreies Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. liebe Gaby, ach nein, das ist ja alles schrecklich, was ich gerade hier lesen.. deswegen hab ich auch gar nichts mehr von dir gehört.Ja ich weiß, manchmal klebt das Pech an einem dran, ich kenne es leider auch, dass manche Dinge einfach nicht gelingen wollen, bei dir ist es die Gesundheit, die einfach nicht mehr stabil ist, das tut mir so Leid.
    Ich kann dir nur von Herzen alles Gute wünschen und dass du gute Ärzte findest, die dir zuhören und dir helfen, vor allem dass du nicht immer diese fürchterlichen Schmerzen hast.
    Ich drück dich feste, alles alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Dinge, die die Welt nicht braucht...
    Aber ich persönlich gehe inzwischen grundsätzlich zum Kiefernchirurgen, wenn ein Zahn raus muss. Die nähen übrigens mit einem Seidenfaden - laut meinem Zahnarzt und auch wenn ich auf "normales Nähmaterial" allergisch reagiere, das habe ich vertragen. Hast du keine antiseptische Mundspülung bekommen? Wenn du magst, melde ich mich beim Wanderschatz mit der Bezeichnung.
    Ich wünsche Dir schnell nachlassende Schmerzen und das alles, was heilen kann, schnell und komplikationsfrei heilt.
    suse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,
    ich schicke mal viele liebe Grüße, kombiniert mit Gute-Besserung-Wünschen und lieben Gedanken. Ich hoffe, dass Deine Schmerzen rasch besser werden und Dir kompetente Ärzte zur Seite stehen können.
    Das neue Jahr sollte auf jeden Fall besser werden, es sind ja noch die "Altlasten", die sich jetzt auswirken.
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby ...das hört sich ja alles gar net gut an....ich weiß wie es ist schmerzen zu haben ...ich habe eine nicht alltägliche Blasenkrankheit und Wirbelsäulen Arthrose ....nehme tägl. Medikamente ...Kopf hoch und ich schicke dir ganz viel kraft

    AntwortenLöschen
  11. Und schicke dir einen Engel der dich behütet....ja die stiefelblitzer die haben es der Biene angetan....die sind aber auch schön....alles gute für dich und viel Spaß mit dem wp das ja nunzu dir kommt bald lg tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby, das klingt ja ziemlich gräßlich, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es ab jetzt bergauf geht!
    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby,
    halte durch. Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung und schicke Dir ganz viel gute Energie.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    PS: Frosch und Storch hingen bei mir zwei Jahre an der Pinnwand. Jetzt ist alles gut und ich habe sie verbannt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby