Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Donnerstag, 28. November 2013

♥ Marktschild ♥

Das habe ich Euch ja noch gar nicht gezeigt...
 
 Ich habe nämlich jetzt auch ein ganz wunderbares Marktschild, das meinen Stand (wenn ich denn mal auf einen Markt gehe ;-)...) in Zukunft schmücken wird. Schließlich muss man ja gerüstet sein, stimmt's :-) !?!
Gemacht hat es mir die liebe Isa aus der Villa Kruschtelbunt.
Guckt nur mal auf die vielen liebevollen Details!



 Ich mag mein Marktschild :-))))!

Isa macht die tollsten Sachen aus Holz!! Besucht sie doch mal in ihrem shop.

Mein Schild wird auch tatsächlich noch dieses Jahr eingeweiht, denn am 8. Dezember bin ich auf dem Kunsthandwerkerinnen-Markt in Hangelar (jahaaa, direkt neben dem schönen Laden, den ich Euch letztens vorgestellt habe; ...und der hat sogar an diesem Tag geöffnet ;-)!!).
Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann kommt doch mal vorbei. Über Besuch von Euch freue ich mich:-)!

Liebe Grüße

Dienstag, 26. November 2013

Stiefelblitzer

für's Tochterkind ...
 ...wurden heute morgen schon zur Schule ausgeführt.
Bei diesen Temperaturen sind sie nicht nur schick, sondern halten auch schön warm :-).

Ist es bei Euch eigentlich auch so schrecklich kalt??

Liebe Grüße

Freitag, 22. November 2013

Tolle Idee...

...von dawanda!


DaWanda - Products with Love
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit, jetzt ist es ja schon bald soweit :-)!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

♥ Wunscherfüller ♥

In der Regel ist mein Wunscherfüller mein Mann :-)...
Manchmal erfülle ich mir auch selber einen Wunsch; und manchmal...
...ja manchmal da gibt es liebe Menschen (die man noch nichtmal persönlich kennt, sondern nur durch's bloggen), die erfüllen einem auch schonmal einen Herzenswunsch:-)))!
Und genau so ein lieber Mensch ist Petra ♥!
Denn schon ganz lange träume ich von diesen wunderschönen Handschuhen.
Da ich des Strickens mächtig bin, hätte ich sie mir ja stricken können, aber wie das manchmal so ist: haben wollen "ja", selber stricken "nicht so richtig Lust"...!
Diese ständigen Farbwechsel und dann auch noch 200 Fäden vernähen...,neee!!!
Also lieber erstmal weiter nur von den Handschuhen träumen ;-)...

Aber zum Glück gibt es ja Petra :-)))))!!!!!
Sie strickt nicht nur gerne und scheut keine Herausforderung (gefühlte 1000 Fäden vernähen); nein..., sie tauscht auch noch gerne mit mir :-)!!!

Und so kam es, dass ich nun stolze Besitzerin der schönsten Handschuhe "ever" bin :-))))!!!
Danke Du meine herzallerliebste Strickwünsche-Erfüllerin ♥!!!!!!!!
Ich freue mich wie verrückt!!!

Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr auch solche Wunscherfüller ;-)??
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen :-)!!

Und ein schönes und gemütliches Wochenende wünsche ich Euch auch!
Liebe Grüße

Sonntag, 17. November 2013

♥Lieblingsladen♥


 Ich mache ja eigentlich höchst selten Werbung, aber heute muss das mal sein ;-)!!!
Und zwar möchte ich Euch einen gaaaaanz entzückenden Laden vorstellen!
Das erste außergewöhnliche an ihm ist, dass er zwei Namen hat:

"Nostalgie im Landhaus"
und  
"herzkammer"


vielleicht liegt es daran, dass die beiden Inhaberinnen sich nicht auf einen gemeinsamen Namen einigen konnten, ich weiß es nicht, aber es tut dem Gesamtkonzept auf jeden Fall keinen Abbruch ;-)!!! 
Vielmehr vereinen die beiden in ihrem Laden shabby-chick mit skandinavischer Leichtigkeit. Mit viel Herzblut werden außergewöhnliche Möbel und Dekostücke aufgespürt, manchmal aufgearbeitet und dekorativ in Szene gesetzt. 
Jedes mal, wenn ich den Laden betrete, fühle ich mich in eine andere Welt versetzt. Ich könnte Stunden dort zubringen und den Laden leerkaufen :-).
Aber seht selbst, wie schön es dort ist!






Und wenn ihr in der Nähe wohnt oder mal seid (der Laden ist in Hangelar, das liegt zwischen Bonn und Siegburg), dann schaut umbedingt mal dort vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall :-)!!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag (für mich heißt es gleich wieder das Tochterkind auf dem Fußballplatz anzufeuern ;-)!); macht es Euch schön!

Liebe Grüße



Samstag, 16. November 2013

Eingezogen :-) ♥...

... sind sie nun auch bei mir ...

die TASSENWICHTEL :-)))...

Ich vermute mal, dass es ihnen draußen langsam zu kalt wird und sie deswegen überall in den Häusern und Wohnungen zu finden sind!?
Und ganz genügsam sind sie auch ..., sie brauchen nur ein kleines Tässchen in dem sie es sich gemütlich machen können, und schon fühlen sie sich wohl ;-) !

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
und macht es Euch auch schön gemütlich!!!

Liebe Grüße




Das e-book gibt's übrigens bei Constance.

Sonntag, 10. November 2013

Eine Tasche...

..., 8(!) verschiedene Tragemöglichkeiten...

Als ich letztens auf der Kreativwelt in Wiesbaden war, habe ich mir (unter anderem) einen neuen Taschenschnitt gekauft.
Er ist wirklich super-simpel, aber was ich ziemlich interessant fand war die Tatsache, dass es vier (so zumindest nach Aussage der Verkäuferin) verschiedene "Wende"-Möglichkeiten gibt, die die Tasche immer wieder anders aussehen lassen.
Bei genauerer Betrachtung gibt aber sogar 8 verschiedene Tragevarianten.
Aber seht selbst...






 (durch das Wenden ist das Leinen ein bischen knüddelig; hätte ich vorher mal bügeln sollen)

Sorry für die nicht so tollen Bilder, leider bekomme ich bei dem Wetter und den Lichtverhältnissen keine besseren hin.
Aber ist das nicht toll?! Eine Tasche die wirklich 8mal anders aussieht.

Habt noch einen schönen Sonntag (trotz des blöden Wetters),
ich werde meine Tochter gleich auf dem Fußballplatz anfeuern ;-)!

Liebe Grüße

Taschenschnitt: Vier Variationen, Ellen Rauch www.stoffgalerie-weinheim.de
ich habe tatsächlich nur eine Tasche genäht und nicht etwa acht ;-)))

Freitag, 1. November 2013

Wenn es draußen stürmt...


... und ungemütlich ist, dann macht man es sich am besten drinnen gemütlich!
Besonders gut geht das mit einer Tasse heißen Tee und einem schönen Buch auf dem Sofa.
Vielleicht noch mit einem neuen Kissen :-) !?!

Der Engel ist handgemalt auf altem Leinen und passt (wie ich finde) perfekt zu dem blauen Vichykaro und dem etwas groberen Leinen von Kardelen.
Für mich ist das ein "Gute-Laune-Kissen" :-) !!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Trotzt dem schlechten Wetter, mit etwas, das Euch gute gute Laune macht.

Liebe Grüße
 




P.S. Herzlichen Dank auch für Eure lieben Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.