Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Dienstag, 29. Oktober 2013

♥ Blumenwiese ♥

Der Sommer ist ja nun eindeutig vorbei. Der Wind heult um's Haus und die Blätter fallen zu hauf von den Bäumen...
Eigentlich mag ich diese Jahreszeit! Wenn im Wohnzimmer der Kachelofen an ist und ich es mir mit einer schönen Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich machen kann :-)...
Wenn man nicht umbedingt vor die Tür muss, ist das doch schön, oder!?!

Und trotzdem habe ich in den letzten Tagen doch öfter daran gedacht, wie schön es aussah, als unser Rasen von Gänseblümchen (und allen möglichen Unkräutern) übersäht war...
Da kam mir die Stickdatei von Feinkram gerade recht; und so habe ich mir einfach eine Sommerwiese gestickt :-)))
 Einmal auf einer Tasche (mein neuer Entwurf "Easy"; "Easy"weil nicht schwer zu nähen und somit auch für Anfänger geeignet; gibt's demnächst als e-book)



 und einmal auf einem Kissen

Natürlich sind die Blumenwiesen von Leinenglück viel schöner, weil freihandgequiltet, aber weil das nunmal nicht so einfach ist und ich das nicht so hinkriege...,
freue ich mich, dass es diese Stickdatei (und auch noch gaaaanz viele andere wunderbare Scherenschnittstickereien) bei Feinkram zu kaufen gibt.

Liebe Grüße

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Hello again ...

Wie knüpft man nach fast fünf Wochen blog-Abstinenz wieder an??
Ich weiß es nicht so recht!? Am besten wohl einfach mit einem neuen post ;-).

Na ja..., es waren turbulente Wochen... viel Schönes ist passiert... unser Besuch aus Kanada, mein Geburtstag (an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank, für die vielen Päckchen und Geburtstagsgrüße, die mich dieses Jahr erreicht haben)..., aber auch einiges weniger Schönes (auf das ich aber nicht näher eingehen mag)... Mit meiner Gesundheit ist es ja sowieso ein ständiges Auf und Ab (auch wenn die Abs inzwischen überwiegen)...
Das Leben ist halt kein Ponyhof!
... aber ich will mich nicht davon unterkriegen lassen... So!!!

...nicht zuletzt darum, habe ich mich letzte Woche auf ein "Probenähen-Blind-Date" eingelassen :-)...
Blind-Date deswegen, weil Angela Probenäherinnen für ihr neues e-book gesucht hat, vorher aber nicht verraten wollte, um was es sich handelt :-)...
Fand ich spannend!
Und das ist dabei herausgekommen...


Angela hat nämlich ein "Kronen-Taschen-e-book" geschrieben, das man in allen erdenklichen Größen, mit beliebig vielen Zacken und auf vielfältige Weise umsetzen kann. Die Anleitung ist sehr verständlich und ausführlich, so dass auch Nähanfänger diese Tasche gut nacharbeiten können.
Wie ihr seht, habe ich einmal ein Utensilo und einmal einen Beutel genäht , in dem ich momentan mein Strickzeug verstaut habe.
Es hat mir viel Spaß gemacht das e-book zu testen :-). Und wer es auch mal versuchen möchte, kann das e-book hier käuflich erwerben.

Viele liebe Grüße und auf ganz bald