Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Mittwoch, 21. August 2013

♥ Neue Kissen ♥

Meine neuesten Kissen-"Kreationen" wollte ich Euch noch schnell zeigen,




bevor ich mich auf den Weg Richtung Ludwigsburg mache, um die liebe Claudia und ihre Familie zu besuchen.
Ich freue mich schon :-) !!

Also, bis die Tage ;-)!

Liebe Grüße

Montag, 19. August 2013

♥ Ein süßes Kerlchen ♥

Ist er nicht süß, der kleine Kerl?!??



Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick :-).
Entdeckt habe ich ihn auf diesem schönen blog; und obwohl die Anleitung auf Englisch ist, habe ich sie mir gleich bestellt. Aus irgendeinem Grund "scheue" ich vor englischen Anleitungen ja immer ein wenig zurück, aber es hat (wie man sieht) ganz gut geklappt.
Und weil es so viel Spaß gemacht hat und ein Häschen alleine ja einsam ist...,
habe ich mir auch noch die Anleitung für's Hasenmädchen bestellt. Ich sag' nur "Suchtpotenzial" :-)!!!

Habt eine schöne Woche ♥!
Liebe Grüße

Sonntag, 11. August 2013

Alle wieder zu Hause :-) ...

Nachdem Jonas gestern wieder nach Hause gekommen ist, haben wir Sarah heute (in Allerherrgottsfrühe) vom Düsseldorfer Flughafen abgeholt. Ich bin heilfroh, dass sie und ihr Freund wieder wohlbehalten aus Ägypten zurück sind! Meine Sorgen waren aber wohl weitesgehend unbegründet, denn in Hurghada hat man von den Unruhen im Land überhaupt nichts mitbekommen (wurde mir zumindest so berichtet)... Es war für die beiden ein sehr schöner Urlaub, auch wenn es für Sarah essenstechnisch nicht so toll war (es gab fast nichts glutenfreies). Aber wenn man jung ist, dann reichen ja bekanntlich Luft und Liebe ;-)...

Wie dem auch sei..., nun kann ich mich beruhigt wieder in mein Nähkämmerlein zurückziehen; was ich dann heute morgen auch gleich gemacht habe :-).
Entstanden ist diese Apfeltasche

Gesehen habe ich sie bei Tatjana.
Ich konnte mich schwach daran erinnern, dass ich sie auch in einer meiner Patchworkzeitungen gesehen hatte. Dort hatte ich sie zwar wahrgenommen, aber nicht weiter beachtet, denn der Apfel war auf grüngestreiftem Stoff appliziert (was mich nicht besonders angesprochen hat). Tatjanas Version auf Leinen, fand ich hingegen richtig toll! Da kann man aber mal wieder sehen, was die "richtige" Stoffauswahl ausmacht!
Und jetzt nähe ich noch ein paar Geburtstagsgeschenke (die ich Euch aus gegebenen Anlass natürlich noch nicht zeigen kann ;-)!!)
Habt noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße 

Dienstag, 6. August 2013

Wieder da :-)

Nach zwei Wochen absolut erholsamem Urlaub in Holland, sind wir nun seit dem Wochenende wieder zu Hause. Es war sooooo schön und ich wäre ja gerne noch ein bischen länger geblieben,

aber am Samstag haben (oder besser gesagt, mussten) wir unser Tochterkind und ihren Freund in den Flieger nach Ägypten setzen. Wir konnten sie leider nicht von diesen Reiseplänen abbringen und nun schwitze ich ja schon ein bischen Blut und Wasser...
Sie beteuern aber, dass sie von den Unruhen nicht das kleinste bischen mitkriegen. Trotzdem bin ich froh, wenn sie nächste Woche (hoffentlich wohlbehalten) wieder hier sind!!!
Dann kann ich mich auch wieder besser auf's "kreativ sein" konzentrieren ;-)...
Also bis dahin..., liebe Grüße

Meerwichteln



Weil's so schön war, mache ich auch dieses Jahr wieder beim Meerwichteln mit.
Und das ist nun auch endlich mein ausgefüllter Fragebogen :-) :

Lieblingsfarbe:
alle Pastelltöne, aber auch rot, türkis und apfelgrün
Weihnachten ist bei uns rot und weiß ;-)
Schuhgröße:
41
Handgelenkumfang:
16cm
Kopfumfang:
59 cm
magst du Süßes oder Salziges?
lieber süß und am allerliebsten Milka Vollmilchschokolade

Sammelleidenschaften:
Webbänder,ausgefallene Knöpfe, Glasperlen, selbstgefärbte Sockenwolle, Glas-und Porzellanschütten
Außerdem liebe ich Tücher und Taschen!

mein Zuhause:
gemütlich, hell
 weiß und shabby/vintage
warme Naturholzmöbel
Lieblingsdüfte:
Vanille, Orange, oder einfach schön frisch

Haare:
braun, mittellang, eher fein

Haut:
Mischhaut

Allergien:
Haselnuss, Birke,  Roggen, Sommergräser

Bad oder Dusche:
habe Wanne und Dusche,
dusche aber fast nur
Schmuck:
trage ich sehr gerne!!!
Lange oder kurze Ketten,
 Armbänder und Ringe (Aufsätze)
dezente Töne, aber auch gerne ganz bunt (siehe Lieblingsfarben)

Was magst du nicht, Unverträglichkeiten:
siehe Allergien,
Rosinen und andere Trockenfrüchte, Bitterschokolade, Alkohol

Hast du einen besonderen Wunsch?
Ich freue mich über alles liebevoll hergestellte;
und hoffe, meine Wichtelmama hat Freude beim Werkeln ;-)
 

Liebe Wichtelmama, ich hoffe mein Wunschzettel hilft Dir ein bischen.
Liebe Grüße