Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 7. Juli 2013

♥ Fliegenpilze ♥

Irgendwie komme ich nicht von ihnen los :-). Ich finde sie einfach schön ♥! Und gefilzt gefallen sie mir besonders.
Diese Version habe ich Euch ja schonmal gezeigt. Nassgefilzt, aber die Punkte aufgenadelt und den Stil angenäht...
Das muss doch auch noch irgendwie anders gehen. So in einem Guss...
Also hab' ich probiert und probiert...

... bis es endlich geklappt hat :-).
Nix mehr genadelt oder aneinander genäht :-))). 7 cm sind die Pilzchen in etwa groß; und als Schlüsselanhänger machen sie sich richtig gut, finde ich.
Mein Ergeiz war geweckt: das geht doch bestimmt auch noch ein bischen kleiner ;-).
Gan schön fummelig, sag ich Euch, aber es hat funktioniert...


...noch eine Nummer kleiner, nämlich nur ungefähr 4 cm groß sind diese . Die ideale Größe um als Kettenanhänger zu fungieren, oder!?!
Ich trage mein Pilzchen im Moment total gerne; und wenn ich an mir runterschaue und es baumeln sehe, habe ich gleich gute Laune :-)!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag mit viel Sonne
wünscht Euch


Freitag, 5. Juli 2013

Das macht ja sooo viel Spaß!

Ich könnte gerade immer weiter Knöpfchen sticken und beziehen :-)))...
Seit ich mir die Stickdatei von Angela gekauft habe, ist es um mich geschehen. Fünf hübsche Röschenmotive gestickt auf Leinen..., einfach nur schöööööööön!
 
 
Natürlich kann man sie auch auf jeden anderen Stoff sticken, aber mir gefällt es auf naturfarbenem Leinen am besten.
Diese Stickdatei birgt auf jeden Fall eine Menge Suchtpotenzial :-)!!!

Liebe Grüße und ein hoffentlich sehr sonniges Wochenende


Dienstag, 2. Juli 2013

Eine Bestellung...

... sind diese vier Kissenbezüge.




Ein großer (40 x 60 cm) und drei kleine (35 x 35 cm) Bezüge mit Strandhäuschen waren gewünscht.
Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich sie durch die verschiedenen Stoffe doch wirken ...
Mir gefallen sie alle gut :-). Nun hoffe ich, dass ihre neue Besitzerin sie auch leiden mag.
Gleich morgen früh machen sie sich auf die Reise in ihr neues Zuhause.

Liebe Grüße