Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Mittwoch, 6. Februar 2013

Loops :-)



Zwischendurch nähe ich immer wieder gerne Loops :-).
Es ist immer wieder spannend zu sehen, was am Ende dabei herauskommt... Ich habe nämlich, wenn ich anfange, noch nicht das Endergebnis vor Augen. Vielmehr fange ich mit einem Stoff an, der mir für einen Loop gefallen würde und versuche dann, aus meinem riesigen Stoff-Fundus, passende "Begleiter" zu finden. Oft ist es dann so, dass ich zu viele "passende" Stoffe finde, darum entstehen dann immer mehr Loops als anfänglich geplant.

 
Für die Farbe der gehäkelten "Zipfelborte" entscheide ich mich immer erst, wenn der Loop fertig genäht ist.
 
 
Dieses mal sollte es eigentlich ein Loop für eine Freundin zum Geburtstag werden, und eventuell noch einer für mich ;-) ...

  
Insgesamt sind es dann acht Stück geworden, wobei das Borte häkeln 5x so lange dauert, wie das Loop nähen. 
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, welchen ich verschenke und welcher für mich ist. Ich finde sie alle so schön :-)

Viele liebe Grüße; ... und feiert nicht zuuuu doll Karneval
Alaaf
 

P.S. Ich tüftel auch noch ein neuen Tierbroschen, ... mein Schaf sah allerdings fertig genäht eher aus wie ein Stegosaurus ;-) ...

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    Deine Loops sind so schön! Sie machen richtig gute Laune! Die Häkelborten daran sehen auch so hübsch aus! Eine tolle Idee und macht gleich viel merh her ;O) Ich könnte mich jetzt auch nicht spontan entscheiden, welchen ich verschenken und behalten würde .....auf jeden Fall wird Deine Freundin sich sehr freuen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Gaby,

    deine Loops sehen klasse aus und die Idee mit der gehäkelten Borte find ich schön, wenngleich es dich auch viel Zeit kostet.

    Möcht auch mal danke sagen für die Grüße, die mich durch Filzi errreichen - freu mich jedesmal und wie ich von ihr hörte, wirstdu in diesem Jahr auch wieder zu uns ins Schwabenländle kommen....freu mich:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. hallo gaby, deine loops sind zauberhaft - habe gerade deinen blog entdeckt...werde dich direkt mal auf dawanda besuchen :-) lg von maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby