Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Samstag, 26. Januar 2013

Stolz wie Bolle...

... bin ich gerade auf mich :-)!
Es ist nämlich so, dass ich mich an manche Dinge einfach nicht herantraue.
So ist das z.B. auch mit dem freihand sticken auf der Nähmaschine. Ich habe es nie probiert, weil ich dachte, das kann ich sowieso nicht...
Dann habe ich aber bei Leinenglück die wunderbar bestickten Knöpfe entdeckt. Der Habenwollen-Faktor war riesengroß, aber der Preis hat mich etwas zurückschrecken lassen.
Da ich hier auch ein paar Knöpfe zum Beziehen rumliegen hatte, dachte ich mir "Was soll's, probiere ich es halt mal."
Ein bischen mit der Maschine schreiben geübt und siehe da...
...ich kann das auch :-)!!!
Zwar noch nicht perfekt, und von hinten ist mein Knopf auch ein bischen verbeult (ich habe nämlich keine Knopfmaschine), aber mir gefällt  er!!!
Jetzt freue ich mich, dass ich es versucht habe, obwohl ich es mir nicht zugetraut habe (blöd, oder!?!), und bin gerade stolz wie Bolle über mein Werk :-)))!

Unser Katerchen durfte übrigens heute das erste Mal nach draußen und ist gleich durch den Schnee getobt. Er freut sich des Lebens und ich bin richtig glücklich darüber!!!

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende,
lasst es Euch gut gehen ♥!!

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Oh Gaby, der Knopf ist klasse geworden ! Und ich kann dich so gut verstehen, hab auch noch nie freihand gestickt !

    Glg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club! Mir geht es genau so wie Dir. Vom Leinenglück habe ich ein wunderschönes Kissen gekauft und schau es mir jeden Tag ehrfürchtig an... Dein Glücksknopf ist Dir aber wirklich geglückt.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. ....der ist richtig klasse geworden! Hut ab!!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hast du fein gemacht!!! Und du hast auch gleich das richtige Wort gewählt für deinen knopf: GLÜCK! Das wünsch ich dir nämlich für dieses Jahr...
    Lass uns mal unser Telefonat fortsetzen...
    :-)
    Liebe Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen! WOW! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, einen Knopf zu beziehen..... ein Desaster.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby
    Es ist so schön zu lesen , daß es eurem Katerchen wieder besser geht .
    Der Knopf ist wunderschön geworden und von dem " Glück " kann man einfach nicht genug haben.
    Ich habe bis jetzt auch noch nicht mit der Nähmaschine gestickt und ich bin mir auch sicher , daß es mit meiner Uraltmaschine eh nicht so funktionieren würde , wie ich es gerne hätte.
    Da sticke ich dann doch lieber per Hand weiter ;)

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  8. Gaby, wie schön, dass du wieder Lebensfreude ausstrahlst... dein Knöpfchen ist so schön und er ist ja wirklich bedeutsam, du hättest ja auch "Weltuntergang" oder "Desaster" als Wort aussuchen können... ok, die sind eh zu lang und würden nicht draufpassen :O)
    Und für deinen schönsten Katerchen von allen freu ich mich, dass seine Gefangenschaft vorbei ist, als Trost hat er dann gleich den Schnee gekriegt!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,
    der Knopf ist Dir supergut gelungen! Ein wirkliches Schmuckstück!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby