Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Dienstag, 20. November 2012

Noch mehr Adventskaffee-Mitbringsel :-)


Erstmal ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem E-Book. Euer positives Feedback hat mich sehr gefreut :-)!!

Inzwischen sind die ersten Bestellungen eingegangen und ich bin schon sehr gespannt, wie Eure Karolinas aussehen werden.
Eine ganz fleißige Karolina-Näherin ist Maja .  Sie hat letztes Wochenende gleich  zwei Stück genäht, und sie sind beide ganz toll geworden. Guckt mal hier.

Ich freue mich so, und das Größte wäre, wenn ich irgendwann jemanden auf der Straße sehen würde, der eine Tasche über der Schulter hängen hat, die nach meinem Schnitt genäht wurde. Vielleicht hab' ich ja mal das Glück...

Aber eigentlich wollte ich Euch ja noch weitere "Adventskaffee-Mitbringsel" zeigen :-) (wär aber vielleicht auch was für in den Adventskalender) ...
Diesmal sind es "umhüllte" Streichholzschachteln



Nett verpackt ist das doch auf jeden Fall ein schönes Mitbringsel, oder!?!
Und wer jetzt meint, dass doch kein Mensch mehr Streichhölzer benutzt, wo es doch Feuerzeuge gibt, der irrt!! ICH z.B. benutze noch Streichhölzer, denn wenn ich mal ein Feuerzeug brauche, dann ist es mit Sicherheit gerade leer...
Und schöner Aussehen tut so eine gepimpte Streichholzschachtel allemal ;-) !!!!

Habt einen schönen Abend, ... vielleicht bei Kerzenschein :-) !?!

Liebe Grüße

Sonntag, 18. November 2012

Es ist soweit!!!!

Das E-book ist fertig und wurde auf "Herz und Nieren" von meinen Probenäherinnen getestet. Es gab noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die ich in die Anleitung eingearbeitet habe.
Die Tasche ist nicht schwer zu nähen, jedoch sollten erste Nähkenntnisse vorhanden sein.
Meine Modelle kennt ihr ja eigentlich schon, hier sind sie trotzdem nochmal zu sehen






Die Modelle meiner Probenäherinnen findet ihr hier

- Maja / Stickliese

- Melanie / Seidener Faden

- Bianca / especiallB

- Tanja / Schnickschnack

Ich hoffe noch ganz viele verschiedene Modelle von Euch zu sehen zu bekommen :-). Wenn ihr eine Karolina näht, dann schickt mir doch bitte ein Bild.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Freude mit meinem E-Book :-)))!!


Liebe Grüße

Mittwoch, 14. November 2012

Kölsches Grundgesetz...


Kennt ihr das Kölsche Grundgesetz??
Ich kann mich leider nicht mehr komplett erinnern, aber drei "Gesetze" sind mir im Gedächtnis geblieben:

- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
und
- Et hät noch emmer joot jejange.

Für die Nicht-Rheinländer:

- Es ist wie es ist.
- Es kommt wie es kommt.
und
- Es ist noch immer gut gegangen.

Ich versuche jetzt auch mal das so zu sehen, denn alles Jammern nützt ja doch nichts ...
und da Weihnachten  nicht mehr weit weg ist (oh Schreck !), werde ich jetzt mal die Zähne zusammenbeißen (oder vielleicht besser doch nicht, denn das ist sicher nicht gut für mein Kiefergelenk ;-)!)
und mich an die Weihnachtsgeschenkeproduktion begeben...

Den Anfang machen schon mal diese süßen Glücksbringer/Schlüsselanhänger (kann man doch irgendwie immer gebrauchen und Glück doch sowieso, oder!?!??)

Ich habe gleich einen ganzen Schwung gemacht, denn sie eignen sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee oder ähnlichem :-).

Fliegenpilze auf dickem Filz, und damit sie auch von hinten "nett" aussehen (und man die Fäden nicht sieht) sind sie auf der Rückseite mit Stoff bezogen.

Ich wünsche Euch allen eine große Portion Glück
und schicke Euch viele liebe Grüße


P.S. Und wer mal die ganzen Kölschen Lebensweisheiten lesen möchte, der kann  hier gucken :-)!

Montag, 12. November 2012

Zwei ist eins zuviel...

Kennt ihr eigentlich schon das neue Buch  "Winterwunderland" von acufactum ??
Es enthält nicht nur wieder wunderschöne Stick- und Nähanleitungen, die Sachen sind auch alle ganz wunderbar und stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Auch wenn man gar nichts nacharbeiten wollen würde, macht es eine Riesenfreude, das Buch durchzublättern!



Als ich es das erste mal in den Händen hielt war ich hin und weg (und habe es mir auch gleich gekauft :-)...)! Allerdings habe ich meiner Begeisterung wohl so viel Ausdruck verliehen, dass ich es kurz danach auch noch geschenkt bekommen habe.
Nun habe ich also zwei Exemplare...,
...erstens brauche ich aber nur eins und zweitens wäre es doch auch zu schade, wenn es nur hier rumliegen würde!
Möchte vielleicht jemand das Buch haben?? Ich würde es für 20,-€ (inklusive Porto) verkaufen (der Orginalpreis liegt bei 26,90€). Das Buch ist schon weg!


Viele liebe Grüße
und lasst es Euch gut gehen

Samstag, 10. November 2012

Endlich fertig :-)!!!



Zuerst möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Genesungswünsche und auchTipps bedanken, die mich auf vielfältige Weise erreicht haben.
Leider geht es mir unverändert und ich komme nur mit viel Schmerzmitteln durch den Tag.
Kreativ sein, ist dabei fast unmöglich, denn durch die Tabletten ist mir immer ein wenig schwummerig...

Die Hand meines Mannes ist dagegen gut verheilt, so dass am Montag die Fäden gezogen werden konnten und er fast "wie neu" ist :-). Unser Wohnzimmer hat er inzwischen zu Ende renoviert, und sogar bei meinem Karolina-E-Book hat er mir ganz fleißig geholfen. Danke mein Schatz!

Ja..., unglaublich aber wahr: es ist endlich fertig :-)!!!
 

Es hatten sich ja einige gemeldet, die es gerne probenähen würden...

Also,                                    - Maja / Stickliese
                                            - Tanja / Schnickschnack
                                            - Melanie / Seidener Faden
                                            - Manuela /Kreative Basteltante
                                            - Bianca / especiallB

wenn ihr immer noch Lust und vor allem in den kommenden Tagen Zeit habt (die Taschen sollten in den nächsten 7-8  Tagen fertig sein), mir Fotos von den Taschen zur Verfügung stellt und auch auf Euren Blogs darüber postet, und die Anleitung natürlich auch auf Herz und Nieren prüfen werdet, dann schickt mir doch bitte eine e-mail (damit ich Eure e-mail-Adresse habe) an:
bernd.monnens@t-online.de
und ich schicke Euch das e-book zu.

Ich freue mich von Euch zu hören

Viele liebe Grüße