Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Mittwoch, 21. März 2012

Und nochmal Filz...

Ich hoffe, ich langweile Euch inzwischen nicht mit meiner momentanen Filzsucht!?!
Jetzt ist aber auch erstmal wieder Schluss, denn die Haut an meinen Händen hängt ziemlich in Fetzen. Drei Tage Dauerfilzen, da hilft auch die beste Handcreme nicht mehr...
Bevor ich die Filzwolle wegpacken musste, habe ich aber noch zwei Lampen umfilzt,

und nochmal für Eiernachschub gesorgt, diesmal mit kleinen Blüten obendrauf.


Drei Übertöpfe habe ich auch noch gefilzt, aber die müssen erst noch ein bischen betüddelt werden, bevor ich sie Euch zeigen kann.
Und ich hätte ja auch schon wieder eine neue filzige Idee...
NEIN..., die muss jetzt erstmal warten, denn meine Hände brauchen wirklich Erholung!
Wie gut, dass meine Nähmaschine ein Gaspedal hat :-)!!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Dienstag, 20. März 2012

Duftig zart...

... sind meine neuesten Filzkreationen geworden.

So richtig schön frühlingshaft, findet ihr nicht auch!?!
Filzen macht mir im Moment viel mehr Spaß als Nähen. Ich habe mir zwar einen neuen Taschenschnitt zugelegt und auch schon den Stoff dafür hier liegen, aber ich glaube, die Tasche muss noch ein kleines Weilchen warten :-) ...

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
wünscht Euch

Samstag, 17. März 2012

♥ Ei, Ei, Ei...♥

Wie wär's mit einem Osterei ;-) ???

Ich habe mich mal daran versucht Eier zu filzen, und es hat wirklich ganz gut geklappt.
So langsam bekomme ich ein Gefühl dafür, Luftballons zu umfilzen; und auch wenn es am Anfang ziemlich fummelig ist, macht es mir ziemlich viel Spaß. So ist eine ganze Batterie "Ostereier" entstanden, die sich sehr gut zum Befüllen eignen und dieses Jahr wohl die Osternester ersetzen.

So groß meine Kinder auch schon sind, an manchen Traditionen halten sie eisern fest, und dazu gehört neben einem Adventskalender und dem gefüllten Stiefel an Nikolaus, auch ein Osternestchen (auch wenn sie keinen Wert mehr darauf legen, es im Garten zu suchen :-) ! ).
Ist das bei Euch auch so??

Viele liebe Grüße

Dienstag, 13. März 2012

♥ Ein Häschen kommt selten allein ♥

Ich hab's doch nochmal getan und die verkleinerte Version der Acufactum-Hasen genäht :-) ...

Ich finde sie einfach zuuu niedlich, und einer alleine wäre ja nun auch ein bischen einsam.
Dieses mal hab' ich ihnen auch wieder "feine Kleidchen" verpasst :-) .
Darf ich vorstellen :


♥ Lotta ♥

♥ Greta ♥

♥ Emelie ♥
Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein paar dazukommen :-) ...
Aber morgen fahre ich erstmal zur Creativa nach Dortmund. Mal sehen, was ich dort für neue Anregungen bekomme.

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 8. März 2012

♥ Guckguck...♥

Was hier so vorwitzig dreinschaut, ist ein kleines Hasenmädchen :-).


Der Schnitt ist von acufactum und ich habe ihn einfach (frei Hand) verkleinert. Ob ich es in der Größe allerdings nochmal nähe, weiß ich noch nicht (obwohl ich die Größe eigentlich optimal finde), denn:
- Nähaufwand für den Körper ca. 3 Minuten
- Wenden des Ganzen ca. 30 Minuten ...

Weil die Arme und die Ohren so schmal sind, kostet das eine ganze Menge Fingerspitzengefühl und Nerven (man will ja den Stoff nicht durchstoßen...).
Zwischendurch war ich wirklich schon versucht das Teil in die Tonne zu werfen, aber jetzt, wo das Hasenmädchen hier so steht, bin ich froh, dass ich es nicht getan habe :-)!!
Ich mach' bestimmt noch welche, aber dann wohl eher in Originalgröße...

Liebe Grüße

Mittwoch, 7. März 2012

Ostern naht...

... mit Riesenschritten,

deswegen habe ich schon mal mit der "Eierproduktion" angefangen :-) ...

Und zwar habe ich pastellfarbenes Leinen mit süßen kleinen Häschen bestickt.

Mal mit weißen Häschen, mal mit schwarzen...

Ich finde sie soooo niedlich ♥! Ein paar kleine Herzchen mussten auch noch sein.
Die Stickdatei ist von freche Fee und beinhaltet noch mehr "herzige" Tierchen.

Über Eure Kommentare zu meinem Kissen habe ich mich sehr gefreut ♥! Da ja so viele gerade dabei sind eines zu häkeln, hoffe ich, ich bekomme sie auch alle demnächst auf Euren blogs zu sehen ;-)!!
Und ein paar neue Leser habe ich auch. Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt und hoffe, es gefällt Euch bei mir.

Viele liebe Grüße

Dienstag, 6. März 2012

Ganz schön lange...

...sitzt man an so einem Häkelkissen. Das hätte ich vorher nicht gedacht, und auch nicht, wieviel Wolle man dafür braucht...

Nichtsdestotrotz hat es richtig viel Spaß gemacht es zu häkeln!

Aber wie bei so vielen Dingen die ich mache, ist es nicht für mich, sondern ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin. Ich hoffe, Du hast Dich gefreut Karin!?
... und lass Dir die Eierlikör-Kokoskugeln gut schmecken :-)!!!

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 1. März 2012

Sooo süß ♥ ...

... ist das kleine Rosenwichtelmädchen, das heute bei uns eingezogen ist. Ich bin ganz verliebt ♥!

Cornelia von der Zwergenwelt erweckt diese zauberhaften Wesen in liebevoller Handarbeit zum Leben und jedes ihrer Wichtelchen besticht durch ganz reizende Details.
Besucht sie doch mal auf ihrem Blog, es lohnt sich auf jeden Fall!!

Liebe Cornelia, hab' vielen herzlichen Dank für das süße Wichtelchen, ich freue mich riesig darüber!! Und dankeschön für den leckeren Tee und die Schokis, ich werde es mir gleich gemütlich machen und alles genießen :-).

Seid alle ganz lieb gegrüßt und macht es Euch schön