Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Mittwoch, 14. November 2012

Kölsches Grundgesetz...


Kennt ihr das Kölsche Grundgesetz??
Ich kann mich leider nicht mehr komplett erinnern, aber drei "Gesetze" sind mir im Gedächtnis geblieben:

- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
und
- Et hät noch emmer joot jejange.

Für die Nicht-Rheinländer:

- Es ist wie es ist.
- Es kommt wie es kommt.
und
- Es ist noch immer gut gegangen.

Ich versuche jetzt auch mal das so zu sehen, denn alles Jammern nützt ja doch nichts ...
und da Weihnachten  nicht mehr weit weg ist (oh Schreck !), werde ich jetzt mal die Zähne zusammenbeißen (oder vielleicht besser doch nicht, denn das ist sicher nicht gut für mein Kiefergelenk ;-)!)
und mich an die Weihnachtsgeschenkeproduktion begeben...

Den Anfang machen schon mal diese süßen Glücksbringer/Schlüsselanhänger (kann man doch irgendwie immer gebrauchen und Glück doch sowieso, oder!?!??)

Ich habe gleich einen ganzen Schwung gemacht, denn sie eignen sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee oder ähnlichem :-).

Fliegenpilze auf dickem Filz, und damit sie auch von hinten "nett" aussehen (und man die Fäden nicht sieht) sind sie auf der Rückseite mit Stoff bezogen.

Ich wünsche Euch allen eine große Portion Glück
und schicke Euch viele liebe Grüße


P.S. Und wer mal die ganzen Kölschen Lebensweisheiten lesen möchte, der kann  hier gucken :-)!

Kommentare:

  1. na bei so ner großen Portion kann`s ja nur noch besser werden :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    richtig süß sind Deine Schlüsselanhänger geworden!!!
    Da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr drüber freuen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die sehen ja toll aus. Eine schöne Idee.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das ist ja eine tolle Idee. Die sehen wirklích sehr niedlich aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Supersüße Fliegenpilzanhänger - wer kann dazu schon "nein" sagen!? ;0)
    Wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    die Schlüsselanhänger sind wunderschön!
    Eine süße Idee!
    Für das Kiefergelenk Gute Besserung!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die sind richtig putzig, Gaby!

    Alles Gute für dich, lass die Ohren nicht hängen :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Glückspilzschlüsselanhänger sind total schön geworden und hinten einfach Stoff drauf, tolle Idee...

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby,
    Deine Schlüsselanhänger sind super, eine sehr schöne Idee.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Komm doch auch mal zu mir zum Adventskaffee ;-) Mit diesen tollen Mitbringseln bereitest Du sicher viel Freude! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe gabi
    bin etwas bei dir am stöbern und es gefällt mir sehr gut auf deinem wunderbaren blogg...deine schlüsselanhänger sind wunderbar aber auch die gesticken sterne auf der streichholzschachtel...sag wo gibt es diese stickdatei sie ist wunderbar ganz liebe grüsse brigtte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby