Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Donnerstag, 20. September 2012

Große Ereignisse ....

werfen ihre Schatten voraus :-)!!!

Mein "kleines Mädchen" wird nämlich nächste Woche volljährig.
Ich kann es kaum glauben, dass sie schon 18 Jahre alt wird. Es kommt mir vor wie letzte Woche, als sie noch zu mir auf den Schoß gekrabbelt kam und kuscheln wollte...
Jetzt kuschelt sie nur noch mit ihrem Freund ;-) !
Aber egal..., so ist das nun mal mit den Kindern. Sie werden groß und selbstständig, und das ist gut so!!!

Da der achtzehnte aber nunmal ein besonderer Geburtstag ist, soll es auch eine ganz besondere Geburtstagstorte geben, und da das junge Fräulein, Entschuldigung die junge Frau auf ihre "alten Tage" plötzlich auf rosa steht, gibt es natürlich einen Tortentraum (hoffentlich wird es kein Alptraum) in Rosa :-)!! Die Zutaten für die Dekoration habe ich mir teilweise schonmal aus Holland mitgebracht
Nun bin ich leider kein Tortenkünstler vor dem Herrn, und eine glutenfreie (schmackhafte) Buttercremetorte ist ein zusätzliche Herausforderung, also drückt mir bitte mal die Daumen, dass ich das einigermaßen hinkriege.
Aber pssst..., ist ja alles noch streng geheim ;-) !!!!

Ich bin aber nicht die Einzige, die hier im Haus Geheimnisse hat...
Seit ein paar Tagen wird hier getuschelt und hinter meinem Rücken werden irgendwelche Pläne geschmiedet.
Der Hauptränkeschmieder ist dabei mein Tochterkind; und Mann und Söhne spuren :-)

Der Grund??? Ich habe vorher auch noch Geburtstag :-) . Eigentlich wollte ich das weitesgehend ignorieren, denn wer freut sich schon darauf 48 zu werden?!??


"Na vielleicht alle die, die schon über fünfzig sind?!?!!!" (meint mein Mann)

Kann sein ;-) !
Na, auf jeden Fall hat das jetzt dazu geführt, dass ich mich auf meinen Geburtstag freue. Zudem kommen hier fast jeden Tag Päckchen und Briefumschläge für mich an.
Wie soll man sich da auch nicht freuen, wenn so viele liebe Menschen an einen denken?!

Ihr dürft gespannt sein!!
Ich werde berichten. Sowohl von meinen Geschenken, als auch von den Ergebnissen meiner Backkünste :-) ...

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Gaby
    Die Zutaten sehen zumindest schon mal sehr verführerisch aus . Außerdem bist du ein Allroundtalent - das wird zu 100 % klappen mit der Torte und sie wird nicht nur toll aussehen sondern auch sehr lecker schmecken.
    Glaub an dich - du schaffst das ;-)

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das Du wieder da bist. Hab Dich schon vermisst. Schöne Sachen hast gewerkelt.
    Bin auch schon Ü 50 und es ist gut so. :-))

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Vieleicht bekomm ich auch ein Stück von Deiner Torte ab. Aber bitte nur virtuell, denn nur dann ist sie garantiert Kalorien frei

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gaby, von mir wird auch noch was kommen ;o))Hihihi.... dann hast du noch mehr auszupacken, jawoll!
    Genieße doch die die 4, die du noch vor deienr Zahl hast, ich bin schon 50+ aber ändern tut sich nicht viel, außer dass die Altersmalessen zunehmen;o))
    Aber die haben wir ja schon, stimmts?
    Alles Liebe, du hörst von mir und für deine Tochter alles erdenklich Liebe und Gute, feiert schön!!!!!!!!!!
    herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ganz gespannt auf die Torte. Gf zu backen ist nicht immer leicht, wenn alles geklappt hat würde ich mich über Dein Rezept sehr freuen. Ich drück Dir die Daumen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Da stehen dir ja schöne Feste ins Haus . Mit der hübschen Verzierung wird die Torte bestimmt klasse . Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich habe Dich vor kurzem persönlich kennengelernt, die von Dir angegebene Jahreszahl 48 kann ich nicht glauben. Das ist kein Kompliment sondern meine ehrliche Überzeugung!!!
    Alles Liebe,
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby