Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Montag, 25. Juni 2012

ABI VEGAS ...

...
das war das Abi-Motto von Jonas' Jahrgang,
und am Freitag war der große Tag der Zeugnisausgabe und des Abi-Balls endlich gekommen :-) ...

(Sarah war auch mächtig stolz auf ihren Bruder )

Ich fand es sehr ergreifend, als die Abiturienten einzeln über den roten Teppich auf die Bühne gehen mussten um ihr Zeugnis in Empfang zu nehmen. Für jeden wurde Musik eingespielt, die sich sich vorher ausgesucht hatten. Ein bischen was hatte es von Hollywood...

Jonas hat mir vorher nicht verraten, welche Musik er sich ausgesucht hatte, aber ich dachte mir schon, das es entweder etwas von "Herr der Ringe" oder "Star Wars" sein würde.
So war es dann auch; zu den Klängen von Star Wars schritt er über den roten Teppich.
Ich muss gestehen, ich hab' ein bischen mit den Tränen gekämpft und war so stolz auf ihn, als er sein Zeugnis in Empfang nahm.

Nach einigen Reden und gelungenen Beiträgen von Lehrern und Abiturienten, gab es ein üppiges kaltes und warmes Buffet (bei dem sogar Sarah genug glutenfreie Sachen fand). Zwischendurch wurden wir auch immer wieder über den Spielstand beim Deutschland-Griechenland-Spiel unterrichtet :-).

Es war ein rundum gelungenes Fest, das (zumindest für die Abiturenten) erst gegen morgen zu Ende ging...



Ach ja, falls es jemanden interessiert :-) ...
...mein Markt am Wochenende war ziemlich nass und ungemütlich (darum hab' ich auch keine Fotos gemacht).
Ich hatte morgens wirklich überlegt, ob ich überhaupt hingehen soll, weil die Aussichten ja mehr als schlecht waren...
Kurz bevor es anfing zu regnen, hatten wir den Pavillon aufgebaut und alle Sachen ausgepackt.
Mehrmals mussten wir den Pavillon festhalten, damit er nicht wegflog (trotz Heringe im Boden).
Natürlich kamen auch relativ wenig Leute..., aber was soll ich Euch sagen... ich hab' richtig gut verkauft :-) ... und zwar LOOPS!!
Die waren echt der Renner bei dem schlechten Wetter. Nicht einen hab' ich wieder mit nach Hause genommen. Wenn ich noch mehr dabei gehabt hätte, wären die sicher auch noch alle weggegangen...
In der Kälte und Nässe zu stehen war nicht wirklich schön, aber ich bin froh, dass ich da war ;-)!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
wünscht Euch

Kommentare:

  1. Gratulation an den Abiturienten ! Lecker Essen gab es .Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. liebe Gaby,
    Gratulation zum feschen Abiturienten, das ist doch ein solcher Abschnitt im Leben, der einem schon so ein paar Tränchen ins Auge treiben darf, ging mir damals nicht anders.
    wenn unser Jüngster in 1 1/" jahren soweit ist, wird mir auch wieder weh ums Herz werden, da bin ich sicher.
    Schade, dass dein Markt so verregnet war, es war ja so gruselig am letzten WOEnde, dass man am Liebsten zuhause blieb.
    Ich hoffe, es wird doch irgendwann mal besser.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch dem Abiturienten!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. =) bin schon so auf meinen abiball gespannt =) habe noch ein jahr zeit, aber überlege jetzt schon, welches kleid ich nehme und welche frisur und so =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby