Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Montag, 2. April 2012

Die Zeit rast nur so dahin

Irgendwie kaum zu glauben, dass seit meinem letzten Post schon fast zwei Wochen vergangen sind...
Ich war ja soooo beschäftigt ;-)!!!
Aber nicht mit nähen, oder filzen, oder sticken...
Nein..., ich hab' gelesen (drei Bücher in 10 Tagen!) und zwar die Triologie hiervon

Wohlgemerkt, bis vor 10 Tagen kannte ich die Bücher überhaupt noch nicht. Aufmerksam geworden bin ich durch mein Tochterkind. Sarah, die eigentlich total ungern Bücher liest, lag plötzlich stundenlang auf ihrem Bett und bekam die Nase nicht mehr aus dem ersten Band.

"Was liest Du denn da??"
"Die Tribute von Panem!"
"Was ist das denn?"
"Mama..., kennst Du das nicht?? Kommt doch im Moment im Kino!"

So schwach erinnere ich mich daran, den Trailer im Fernsehen gesehen zu haben.
Da musste ich doch auch mal in das Buch gucken,... und konnte es nicht mehr weglegen.
Den zweiten Band konnten wir uns dann auch (Gott sei Dank) gleich ausleihen, aber im dritten wurde (leider) noch gelesen, so dass ich mich dann, mehr oder weniger sofort nach Beendigung des zweiten Buches, in die Buchhandlung aufmachen musste, um Teil drei zu kaufen.

Als ich mit dem dritten Band fertig war, fand ich es richtig schade, dass die Geschichte nicht noch weiter geht.
Den Film haben wir uns dann auch noch angesehen, aber wie das oft so ist: Mit dem Buch kann er nicht mithalten!

Ein bischen Handarbeiten mussten aber trotzdem noch sein ;-), und so habe ich mit einem Jäckchen für mich angefangen, für das ich mir die Wolle von der Creativa mitgebracht habe.

So richtig kann man das Muster nicht erkennen, denn die Teile müssen alle noch gespannt werden. Wenn es fertig ist, zeig ich es Euch in voller Pracht :-)!

Viele liebe Grüße, lasst es Euch gut gehen

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    die Bücher hab ich auch gelesen, und fand sie sooooo toll!!!! Zwei Bücher in vier Tagen, und für das dritte Buch hab ich dann etwas länger gebraucht. Ich fand den Film auch toll, aber wie immer: Die Bücher sind einfach viiiiel besser.

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Panem Sucht greift um sich!!! Ist aber auch einfach toll!! Schön, wenn man mit seinen Kindern da auch noch auf der gleichen Wellenlänge liegt!!!

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo , die Bücher habe ich auch verschlungen.... gibt es ja jetzt bald im Kino oder läuft sogar schon!! Lieben gruß Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    diese Buecher liegen nun schon seit Anfang Januar bei mir auf dem Nachttisch. Leider noch immer ungelesen, denn sie sind in Englisch (meine Jungs hatten sie innerhalb einer Woche durchgelesen). Jetzt werde ich den Film doch zu erst sehen und sie dann wohl im Urlaub lesen.
    Liebe Gruesse,Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Buecher waren das erste, was ich hier in Deutsch auf meinemm e-reeder hatte. Und es ging mir wie Dir und wohl allen anderen: Einmal angefangen - hoffnungslos gefangen in Panem ;-) Auch hier in Kanada der Hit im Moment! Liebe Gruesse und Frohe Ostern
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    wie bei mir. Mein Tochterkind liesst ja auch keine Bücher aber dann wollte sie dieses Buch und las es. Zwischenzeitlich kam dann der Kinofilm, welchen wir zusammen anschauten und dann hab ich gleich mal Band 2 und 3 bestellt.... *hüstel bin ja auch soooo neugierig auf die Fortsetzung.

    Und da meine Tochgter noch eine Buchpräsentation für die Schule machen muss da nimmt sie gleich dieses Buch. Ja ich werd sicher Band 1 nicht mehr lesen, da ich ja den Film gesehen habe aber Band 2 und 3 - ich steh mal schon in Warteschleife bis das gelbe Autos die Bücher bringt.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab die Trilogie auch verschlungen und weiß jetzt seit zwei Wochen nicht, was ich im Anschluß lesen soll... Der Film hat mich auch nicht so richtig überzeugt. Die Bücher sind fesselnder :O)
    Liebe Grüße
    Heike

    PS: Schöne Sachen hast du auf deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    ich habe auch letztes Wochenende in Holland mit den Tributen angefangen und bin jetzt am 3. Teil. Leider, leider mußte ich ja die Woche wieder arbeiten und die Schule hat auch wieder angefangen. Aber ich bin jetzt von im 2/3. der letzten Teils.
    Und den Film werde ich auch noch sehen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby