Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Donnerstag, 23. Februar 2012

Noch was Neues ausprobiert...

Zuerst einmal -lichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner Tasche!! Ich freue mich immer sehr darüber, wenn Euch meine "Werke" gefallen :-).

Nachdem ich bei Karin die schönen gefilzten Dosen und Körbchen gesehen habe, musste ich doch auch umbedingt mal ausprobieren, wie es ist einen Luftballon zu umfilzen...

Ganz schön fummelig, dass kann ich Euch sagen. Die Filzwolle rutscht weg, und man (bzw. ich) verliert schnell den Überblick, wo denn vielleicht noch Wolle fehlt. Und filzen in der Waschmaschine hatte ich auch noch nie vorher gemacht...
Obwohl mein Körbchen noch nicht so ganz gleichmäßig geworden ist, kann es sich aber doch sehen lassen, ... oder!?


Als Übertopf für meine Bellis macht es sich auf jeden Fall ganz gut! Obwohl Gänseblümchen ja jedem Gefäß das "gewisse Etwas" verleihen.

Neben Traubenhyazinthen sind sie meine liebsten Frühlingsblüher. Irgendwie bekommt man bei ihrem Anblick gleich gute Laune :-)!
Und auch wenn die Sonne heute nicht so richtig scheinen will, wünsche ich Euch einen schönen Tag und viel Sonne im Herzen!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ich bin sprachlos, das sieht ja schon wieder so toll aus. für so etwas bin ich leider zu ungeschückt, aber ich komm gern wieder vorbei um deine tollen werke zu bewundern.
    ♥liche grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer "Übertopf" sieht sehr hübsch aus!
    Ich mag die Bellis auch so gerne... und Glockenblümchen... hach, Frühling!!!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,

    ein umwerfend schönes Ergebnis hast Du da erzielt. Total klasse.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  4. oh Gott bin grad auf deinen Blog gestossen und hab mächtig viel Freude. Was für ein toller Blog und was für ne Vielfältigkeit. Ganz grosses Lob.

    Würde mich freuen wenn du auch auf meinen Blog Leser würdest

    AntwortenLöschen
  5. WOW, kannst du vielleicht mal eine Anleitung geben zu so einem Super Filz Übertopf? Ich bin ganz grün vor Neid
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß :-) Wirklich traumhaft schön ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist der süß. Kommt der vielleicht ins Wanderpaket ????? Hoff .....
    Der graue mit Pünktchen und Rüsche ist auch allerliebst.
    Kann ich bei dir filzen lernen ?
    lg otti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    deine neuen Sachen sind einfach zauberhaft, die große Filztasche ist sagenhaft schön, dass sie schwer zu nähen war, glaube ich nur zu gerne, aber die Mühe hat sich gelohnt, ganz ganz toll.
    auch die Filzübertöpfe sind soooo schön!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Uih, mir gefällt der mit den Punkten am Besten !!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön... mir gefällt das runde, "luftballongefilzte" Gefäß am besten!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,ich als bekennende Filz Infizierte.
    Muss dir sagen ich hab`s auch schon, des öfteren, mit dem Luftballon in der Waschmaschine versucht. So richtig funktioniert`s bei mir auch nicht, meist verrutscht alles und es entstehen ungleichmäßige Stellen.....ich filz lieber wieder auf herkömmliche Art!Liebe Filzige Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby,
    ich suche genau solch einen Wollfilz ( gerne auch dicker ) den du bei deiner Tasche ( ein super Teil ) benutzt hast.
    Aber ich kann ihn einfach nicht bekommen.
    Bin Freitag 3 Stunden bei uns in der Stadt rumgelaufen und nichts.....
    Würdest du mir deine Einkaufstelle verraten ???? BITTE
    Deine Filztöpfchen sind super schön geworden wie alles was du machst.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby