Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 21. August 2011

Tschüss und bis bald...

Noch drei Tage und wir sitzen im Flieger nach Kanada.
So richtig Freude will bei mir irgendwie nicht aufkommen. Zum einen liegt es sicherlich an meiner Flug-"Panik" (Angst wäre stark untertrieben) und zum anderen an der Tatsache, dass wir nach vier Wochen ohne Sarah nach Hause fliegen werden...
Eigentlich ist es ja albern, denn ich habe das ja schon einmal vor zwei Jahren mit Jonas erlebt. Die Zeit war sooo schnell um, Jonas hatte eine grandiose Zeit, ich weiß wo Sarah leben wird und dass sie es dort gut hat. Und trotzdem ist es anders!!!
Sarah ist halt meine Kleinste, das einzige Mädchen;... irgendwie macht es das schwerer für mich.

Aber es hilft nichts..., alles ist organisiert!
Jonas wird uns am Mittwoch nach Düsseldorf zum Flughafen bringen. Von dort fliegen wir (mein Mann, Sarah und ich; die Jungs bleiben zu Hause) nach Vancouver, wo wir uns mit meinem Cousin Harold und dessen Frau Shirley treffen werden. Mit einem Leihwagen werden wir dann zuerst nach Greenwood zu meinem Cousin Ron fahren und danach nach Kimberley zu meinem dritten Cousin Klaus und seiner Frau Arlene. Für die 1300 Kilometer (und wieder zurück) haben wir eine Woche Zeit, dann müssen wir in Duncan, auf Vancouver Island sein, weil für Sarah die Schule losgeht.

Zu dritt werden wir dann noch ein Wochenende in Tofino verbringen.

Das habe ich mir sehr gewünscht, weil es ein wunderbares Fleckchen Erde ist; und wer weiß..., mit ein bischen Glück werde ich ja vielleicht mal einen Orca aus der Nähe sehen.

Dann noch eine Woche in Duncan und Umgebung und mein Mann und ich werden schon wieder die Heimreise antreten...
Ich habe mir vorgenommen (wenn ich wieder zu Hause bin), ganz viel zu nähen, filzen, stempeln und was mir sonst noch so einfällt, damit die Zeit bis Sarah wieder da ist, ganz schnell vergeht.

Und jetzt gehe ich Koffer packen!
Also ihr Lieben,... bis in ein paar Wochen!!

Liebe Grüße

Freitag, 12. August 2011

Getauscht...


...habe ich seit längerer Zeit mal wieder.
Bianca wollte gerne von mir eine Tasche genäht bekommen, in die auch ordentlich was reinpasst. Herausgekommen ist dabei eine "Karolina" in ihren Wunschfarben; und weil wir auch gleich schon einen weiteren Tausch vereinbart haben, gab es auch noch passend dazu einen Taschenorganizer und ein Faulenzermäppchen. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit der Stoffauswahl auch Bianca's Geschmack getroffen habe.

Bekommen habe ich dafür einen wunderschönen Coquille Shawl, gestrickt aus dem dafür vorgesehenen Orginalgarn. Und bei diesem Wetter kann ich ihn auch bestimmt schon bald gebrauchen...

Und weil ich dieses Tuch so toll finde, habe ich gleich noch ein zweites von Nicole bekommen, die diese Tücher bestimmt schon im Schlaf stricken kann :-).

Bessere Fotos könnt ihr hier sehen.
Nicole bringe ich dafür ein paar schöne Stöffchen aus Kanada mit...

Liebe Grüße

Dienstag, 2. August 2011

♥ 300 ♥


Gerade sehe ich, dass ich inzwischen 300 regelmäßige Leser habe. Wahnsinn :-) !!!!
Das hätte ich niemals gedacht, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Ich freue mich riesig darüber und möchte alle neuen Leser ganz herzlich willkommen heißen.

Und da so eine Zahl ja förmlich nach einer Verlosung "schreit" , wird es auch bald eine hier geben. "Vor" Kanada schaffe ich es leider nicht mehr, aber ich werde mir etwas Schönes für Euch ausdenken, und wenn ich wieder da bin, geht es dann los...

Sonnige Grüße (ja, es scheint tatsächlich die Sonne...)

Montag, 1. August 2011

Ordnungshüter...



Irgendwann habe ich mir mal aus einem Wanderpaket ein Taschenutensilo ausgesucht und bin seitdem von diesen Teilen total begeistert!! Alles was Frau so braucht, findet darin Platz und man hat es ganz schnell von einer Tasche in die andere geräumt.

Als ich diesen niedlichen Stoff mit den Äpfelchen gesehen habe, wusste ich gleich, was ich daraus nähen wollte...

(immer ärgert blogger mich und dreht meine Fotos :-(...!!!)



Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Euch