Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Donnerstag, 28. Juli 2011

Romantische Mini-Gretelies



Auch wenn es mir im Moment schwer fällt, mich an die Nähmaschine zu setzen, ich brauche noch ein paar "Mitbringsel" für unseren anstehenden Verwandtenbesuch in Kanada;
und so ist diese Mini-Gretelies entstanden (sogar in doppelter Ausführung). Die andere ist schon in einem Wanderpaket verschwunden...

Ich freue mich, dass ich mich aufraffen konnte, denn sie gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße

Freitag, 22. Juli 2011

Sehr ruhig...

... ist es auf meinem Blog zur Zeit, das habt ihr ja schon gemerkt.

Es ist so, dass mein Töchterchen sich in ein paar Wochen auch auf den Weg nach Kanada macht.
Sie wird dort, genau wie Jonas vor zwei Jahren, für ein halbes Jahr zur Schule gehen.
Abgesehen davon, dass Mädchen irgendwie viel mehr "Kram" brauchen und wir noch tausend Dinge besorgen müssen, macht mir Sarah's "Weggehen" auch erheblich zu schaffen, was vermutlich daran liegt, dass sie meine Jüngste und das einzige Mädchen ist.
Die Tatsache, dass wir für ein paar Wochen mitfliegen und die Gelegenheit nutzen Verwandte zu besuchen, macht es auch nicht leichter.
Ich hänge im Moment ziemlich durch und befinde mich nun schon seit ein paar Wochen in einer Art "kreativen Starre". Und da ich nichts nähe, kann ich auch nichts zeigen...

Ich hoffe, ihr seht mir das nach!?
Wenn ich mich gefangen habe, geht's hier auch wieder weiter!

Bis dahin liebe Grüße

Samstag, 2. Juli 2011

Zur Abwechslung...


... habe ich mal wieder ein Kissen genäht.

Die Stickdatei mit den verliebten Hirschen gefällt mir im Moment besonders gut.

Morgen ist in Siegburg Töpfermarkt, da möchte ich unbedingt hin!
Und was habt ihr so vor???

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein wenig mehr Sonnenschein als die letzten Tage.

Liebe Grüße

Freitag, 1. Juli 2011

Erste Geburtstagsgeschenke...

... für mein "Zebra-verrücktes" Tochterkind.

Ein Adressbuch und ein Kosmetiktäschchen (das noch mit vielen feinen Sachen gefüllt wird).

Sarah hat zwar erst im September Geburtstag; da wir die Geschenke aber mit nach Kanada nehmen wollen, muss ich so langsam mal anfangen.
Und da ja am Ende ihres Semesters auch alles wieder in ihren Koffer passen muss, dürfen die Sachen dieses mal nicht zu groß und sperrig sein.

Liebe Grüße