Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Samstag, 26. März 2011

Wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag...

...am gleichen Tag :-); so kam es mir jedenfalls vor, als das riesige Überraschungspaket von Alex bei mir ankam.
Da ich ja nicht mal ansatzweise wusste, was Alex für mich gezaubert hatte, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Soooo viele wunderbare Herzwärmerchen kamen zum Vorschein, es nahm gar kein Ende; ... aber seht selbst (Vorsicht Bilderflut :-)!!!!).

Wahnsinn, oder!?!

eine Graupappebox ( da werd' ich immer schwach♥) mit wunderschönem Tilda-Papier bezogen

tolle Spiralhefte, eins schöner als das andere

Geschenkverpackungen- und tütchen

Aufkleber und bestempelte und colorierte Tags in rauhen Mengen (gefühlte 100.000)

und zuguterletzt noch Naschis, leckerer Tee, ein toller kleiner "Teetassen"-Stempel und ein süßer Plätzchenausstecher in Teekannenform.

Da müsst ihr mir doch recht geben, dass das alles traumhaft schöne Sachen sind, oder!?!!

Für Alex habe ich eine Karolina genäht. Eigentlich brauche ich die ja gar nicht mehr zeigen, denn ihr kennt sie ja schon,... und es soll Euch ja auch nicht langweilig werden...
Ach doch..., der Vollständigkeit halber zeige ich sie Euch ;-)

Dieses mal hat sie ein rotes Rüschenband, und auf dem Foto fehlt noch das Häkelblümchen...
Außerdem habe ich auch noch ein paar Überraschungen mit eingepackt, aber die zeige ich hier erst, wenn das Paket bei Alex angekommen ist :-)!!!

Morgen steht bei uns ganz im Zeichen des Sports! Zuerst gehen wir zum Bowling-Brunch :-), und nachmittags unterstützen wir dann (lautstark) die Telekom Baskets bei ihrem Spiel gegen Ratiopharm Ulm...

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag!
liche Grüße

Freitag, 25. März 2011

Alles und nichts

Kennt ihr das auch, dass man den Kopf voller Ideen hat, am liebsten alles auf einmal machen würde und letztendlich dann so gut wie nichts zustande bringt???
So geht es mir im Augenblick! Ich habe jede Menge Nähideen im Kopf und kann mich nicht so recht zu irgendeiner bestimmten entschließen. Zu viele Ideen bremsen mich regelrecht aus...
Dann gibt es noch ein paar Dinge, die ich nähen müsste, wozu ich aber (aufgrund meiner vielen Ideen) im Moment so gar keine Lust habe :-(.
Da ich aber auch nicht einfach gar nichts tun kann (das macht mich nämlich auch nervös), habe ich stattdessen gefilzt :-)...

Filzen beruhigt ungemein ;-)!!!

Ein bischen was habe ich aber doch genäht, und zwar wieder eine Karolina im altbekannten Design (rot mit weißen Punkten und hellblauer Röschenstoff von Westfalen). Gewünscht hat sie sich Alex, die mir schon vor ca. 14 Tagen ein riesiges Überraschungspaket, voll mit ihren wunderschönen Papierarbeiten, geschickt hat.
Fotos davon zeige ich Euch morgen!

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und schicke Euch liebe Grüße

Samstag, 19. März 2011

Creativa Dortmund...

Am Donnerstag fand mein alljährlicher Besuch auf der Creativa statt :-).
Irgendwie verliert diese Messe nie ihren Reiz auf mich, und so fand ich es auch dieses mal wieder ausgesprochen schön stundenlang durch die Hallen zu laufen und die schönen Stände anzusehen (auch wenn ich inzwischen etwas länger brauche um mich von den "Strapazen" zu erholen)!!
Jedes Jahr gibt es sooo viel zu entdecken und ich bekomme immer wieder viele neue Inspirationen.
Natürlich habe ich auch fleißig eingekauft!!


Viele schöne Streichelstöffchen (erkennt man meine Vorliebe für grün und rot ;-)?), Feincord mit Pünktchen und Blümchen, und tolles Wachstuch.

Am Farbenmixstand habe ich mir schöne Webbänder und die Farbenmix-CD gekauft.
Die schönen Knöpfchen gab es am Stand von Bea.

An diesen beiden tollen Büchern konnte ich auch nicht vorbeigehen.

Und natürlich habe ich mir auch einige neue Schnittmuster für Taschen, Kissen und einen Tischläufer gekauft.

Ich freue mich schon die neuen Schnitte auszuprobieren und die tollen neuen Stoffe zu verarbeiten. Die Ergebnisse werde ich Euch dann natürlich auch hier zeigen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Dienstag, 15. März 2011

Ich locke den Frühling...

... mit einer fröhlich bunten "Coco".
Na ja..., eigentlich ist er ja schon da (der Frühling), aber macht nichts, eine frühlingshafte Tasche kann bestimmt nicht schaden!!
Und da mir gestern danach war, mal etwas richtig buntes zu nähen, habe ich gaaaanz tief in den Farbtopf gegriffen :-)...



Passend dazu habe ich auch gleich noch ein Kramtäschchen genäht.


Einige finden die Farben bestimmt "gewöhnungsbedürftig", aber mir gefällts! Ich habe auch ein Weilchen überlegt, ob ich die Tasche behalte, aber sie ist dann doch auf Wanderschaft gegangen.
Ich kann mir ja jederzeit wieder eine nähen...

Liebe Grüße


P.S. Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas komisch, solche banalen Dinge zu posten, während in Japan so viele Menschen gestorben sind, viele alles verloren haben und noch viele, viele mehr
Angst um ihr Leben haben müssen!!!
Hoffentlich kommt es nicht zum Allerschlimmsten, und hoffentlich bringt es die Politiker zum Umdenken!!!

Freitag, 11. März 2011

♥ Hasenherz oder Herzhase...♥

... wie man's nimmt,... goldig finde ich sie allemal :-)!!!

Die Häschen sind von einer Künstlerin auf altem Leinen gemalt.
Ich musste eine Weile überlegen, was ich aus den kleinen Stoffstücken machen soll und habe mich dann für Herzen entschieden.

Meine Tochter findet das grüne Häschen am schönsten, ich kann mich gar nicht recht entscheiden.
Welches ist denn Euer Favorit??

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Donnerstag, 10. März 2011

Hasenbande

Da nun Karneval vorbei ist und Ostern nicht mehr fern, habe ich mich mal an's "Häschen nähen" gemacht. Entstanden ist eine ganze Hasenbande (nach eigenem Schnitt), die sich lustig im Efeu tummelt. Ich finde, sie sind richtig niedlich geworden.

Ein Päarchen habe ich schon zum Geburtstag verschenkt, und ich glaube, die Beschenkte hat sich gefreut.


Morgen zeige ich Euch dann noch etwas anderes "Hasiges", denn jetzt muss ich zu Schwiegervaters Geburtstag. Er wird heute 81, so alt wie ich mich manchmal fühle...

Liebe, frühlingshafte Grüße

Sonntag, 6. März 2011

Griselda-Geldbörse...

...für Saskia, wenn sie mag?!


Eigentlich hatte ich eine ganz andere für sie genäht, aber manchmal geht halt auch was schief...
Als ich fast fertig war und nur ein kleines Eckchen auftrennen wollte, habe ich in den Stoff geschnitten :-(.
Dumm gelaufen...
Ich hoffe aber, diese gefällt ihr auch!!

Liebe Grüße und einen schönen Karnevalssontag

Samstag, 5. März 2011

Danke!!!

Die Versteigerung zugunsten Lucas und der DKMS ist nun zu Ende und die Nackenrolle geht für 33,-€ an Beate. Ich werde den Betrag auf 50,-€ aufrunden und das Geld an die DKMS überweisen.

Ich finde es ganz toll, dass sich so viele spontan in den Dienst der guten Sache gestellt haben und hoffe, dass so für Lucas, aber auch für viele andere deren Leben davon abhängt, ein geeigneter Spender gefunden werden kann.

Mädels ihr seid toll♥!! Danke!!

Liebe Grüße

Freitag, 4. März 2011

Viele viele bunte...

... Perlchen hat der Paketbote mir heute gebracht♥!!!
Geschickt hat sie mir die liebe Grittli, mit der ich schon vor längerer Zeit einen größeren Tausch vereinbart hatte.
Und nun ist sie da, die Wagenladung Perlen :-)!!! War das eine Freude, alles auszupacken!

Schweinchen und Pilze

viele verschiedene Tierchen

eine LKW-Ladung...

...großer und kleiner Blümchen

Fast noch mehr als über die Perlen, habe ich mich aber über Sigrid's Geschenke gefreut. Sie hat sich doch tatsächlich von einer ihrer wunderschönen selbstgetöpferten Schälchen getrennt. Jetzt habe ich ein eigenes Zaunköniginnen-Schälchen :-) :-) :-)!!!

Und ein Zaunköniginnen-Herz :-)!!
Liebe Sigrid, ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich wirklich riesig darüber!!! Hab' vielen ♥-lichen Dank dafür!!

Ach ja, Sigrid hat von mir dafür etliche Scherenschnittstickereien (Fotos zu machen, habe ich mal wieder vergessen) und diese bunten Täschen bekommen.


Und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und noch ein paar tolle Karnevalstage

Alaaf!!!!