Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 27. Februar 2011

♥Sei ein Held für Lucas♥

Das Wichtigste für alle Eltern ist wohl die Gesundheit ihrer Kinder. Leider haben nicht alle Eltern dieses Glück. Jetzt hat es den kleinen Lucas getroffen.

Die Diagnose Leukämie ist schrecklich, aber es gibt Hoffnung, wenn ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden wird. HIER könnt ihr alles nähere dazu erfahren.

Mein Mann und ich sind schon seit Jahren in der Knochenmarkspenderdatei der DKMS registriert, aber man kann noch mehr tun, denn jede Typisierung kostet Geld!! Deshalb mache ich gerne mit bei dem Aufruf:

Sei ein Held für Lucas!

Auf vielen Blogs werden diese Woche schöne Dinge versteigert. Ich möchte gerne diese Nackenrolle versteigern. Der Erlös wird dann an die DKMS überwiesen.

Gebote könnt ihr ab sofort, bis einschließlich Freitag den 4.3.11 unter diesem Post oder per e-mail (bernd.monnens@t-online.de) abgeben. Ich hoffe, dass ganz viele bei dieser Aktion mitmachen und sich vielleicht auch typisieren lassen.

Aktuelles Gebot:33,-€ (per e-mail)

Eine Liste aller teilnehmenden blogs findet ihr übrigens hier

Viele liebe Grüße

Freitag, 25. Februar 2011

Wir haben Katzenzuwachs...

..., aber leider nicht lebendig und auch nur vorübergehend :-)!

Gestern kam das kleine Filzkätzchen bei uns an und ich habe mich gleich verliebt! Ich finde es sieht ganz entzückend neben meiner Katze (die ich von meiner herzallerliebsten Karin zum Geburtstag bekommen habe) aus. Leider verlässt sie mich schon am Mittwoch wieder, denn sie ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager.
Meine Kinder fanden es seeehr seltsam, dass man "so etwas" einem Mann zum Geburtstag schenkt... Da er aber bei seinem letzten Besuch versucht hat mein Kätzchen zu entführen, wird er sich sicherlich darüber freuen.
Gemacht hat es die liebe Gabi, bei der man ganz wunderbare Dinge kaufen kann. Schaut mal bei ihr vorbei, es lohnt sich!

Und jetzt ziehe ich mich wieder, zusammen mit meinem Virus, auf meine Couch zurück. Er fühlt sich offensichtlich so wohl bei mir, dass er beschlossen hat, noch ein Weilchen zu bleiben...
Ja, ja..., so ist das eben mit ungebetenen Gästen :-(...

Seid lieb gegrüßt und haltet Euch schön warm

Samstag, 19. Februar 2011

Ohne Punkte geht es nicht ♥...

Als ich die Regentasche "Rainy Day" bei Christiane entdeckt habe, war mir sofort klar: "Die will ich nähen!" Also habe ich mir den Schnitt bestellt und losgelegt.

Mit so einer fröhlichen Tasche kommt einem ein Regentag doch gleich viel freundlicher vor, oder!?!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Freitag, 18. Februar 2011

Einen hartnäckigen Virus...

... habe ich da wohl erwischt :-(... Ich bin immer noch nicht richtig fit, aber langsam geht es wieder bergauf. Leider quälen mich dieses Jahr auch die Haselnusspollen schon besonders früh; und ich denke schon mit Schrecken an die Birkenpollen...

Aber eigentlich wollte ich gar nichts über Allergien schreiben, sondern ich wollte Euch zeigen, was heute Schönes in meinem Briefkasten war. Ich hatte nämlich mit Silke aus dem KTF einen Tausch vereinbart. Ich habe für sie ein großes Fliegenpilzwindlicht gefilzt und Silke hat mir diese wunderschöne Kette geperlt.

Ist sie nicht traumhaft schön!?! Ich freue mich jedenfalls riesig!

Liebe Grüße

Samstag, 12. Februar 2011

Schon wieder eine Woche vergangen...

...und nichts geschafft, außer krank zu werden :-(.
Na ja..., so ganz stimmt das nicht. Am Montag (als es mir noch gut ging) hatte ich Besuch von der lieben Cornelia. Wir hatten einen schönen Nachmittag und Cornelia hat mich in die Geheimnisse des digitalisierens von Stickdateien eingewiesen. Gar nicht so leicht und sehr arbeitsintensiv kann ich Euch sagen.
Und dann hatte ich noch eine Taschenbestellung, die ich erledigt habe. Gewünscht war eine Karolina, die ich immer noch besonders gerne nähe.

Wem sie bekannt vorkommt, der liegt richtig, denn aus den gleichen Stoffen habe ich auch schon mal eine für Grittli genäht. Blos das "Innenleben" war anders.

Und dann habe ich noch zwei Awards bekommen und bei einem Blog-Candy einen wunderschönen Katzenkalender gewonnen.
Davon aber mehr, wenn ich wieder fit bin, denn jetzt geh' ich schnell wieder mit Wärmflasche und Decke auf meine gemütliche Couch...

Euch allen ♥liche Grüße und ein schönes Wochenende

Sonntag, 6. Februar 2011

Es ist soweit,...

... die Würfel sind gefallen :-)!!

Ich bin ganz überwältigt von Eurer Resonanz ♥ und freue mich, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt.
Und ich freue mich auch sehr über die vielen neuen Leser, die zu mir gefunden haben.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog ♥!!

Zwei Stunden hat es gedauert, 136 Zettelchen zu schnibbeln, die Namen drauf zu schreiben und sie zu falten. Dann sah das Ganze so aus:


Am Liebsten würde ich Euch ja allen etwas schenken, aber leider habe ich nicht genug Pilzchen und das Porto wäre ja auch ein bischen hoch.
Weil so viele mitgemacht haben, habe ich mich aber dazu entschlossen, drei Preise auszulosen.
Glücksfee und Glückselfen waren meine drei Kinder :-)...

Den ersten Preis kennt ihr ja schon, dass ist das Überraschungspäckchen (das ja keines mehr ist ;-)!)

Das Zettelchen gezogen hat meine Tochter Sarah, und gewonnen hat das Päckchen










Annerose

Der zweite Preis ist ein kleines Fliegenpilzwindlicht.

Glückself in diesem Fall war mein Sohn Jonas, und gewonnen hat es










erna-riccarda


Der dritte Preis ist ein kleiner Fliegenpilz zum Klemmen.

Glückself war mein anderer Sohn Lukas, und gezogen hat er das Zettelchen von










wunschpünktchen

Ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz -lich!!!! Ich brauche dann noch Eure Adressen, damit ich die Sachen zu Euch schicken kann. Meine e-mail-Adresse: bernd.monnens@t-online.de
Alle anderen bitte nicht traurig sein!! Die nächste Verlosung kommt schon bald, denn im April feiert mein Blog zweiten Geburtstag und ich habe schon eine schöne Idee, was es zu gewinnen gibt :-)!

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag


Samstag, 5. Februar 2011

Wollt ihr mal luschern...

...was es zu gewinnen gibt??
Wenn nicht, dann schnell die Augen zumachen :-)!!


Mitmachen könnt ihr noch bis heute 24.00 Uhr. Ausgelost wird dann morgen im Laufe des Tages (ich muss ja dann auch erstmal die vielen Zettelchen schreiben; das nächste mal beschäftige ich mich wohl vorher mal mit dem Zufallsgenerator...).
Ich drücke Euch die Daumen ♥!!

Liebe Grüße