Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Samstag, 29. Januar 2011

♥"Glücks"-Candy♥


Ihr Lieben,

ich habe mir gerade überlegt, dass es mal wieder Zeit für eine Verlosung wäre :-),

denn ich habe

- inzwischen schon über 200 Verfolger
- so viel Freude am Bloggen und Euren lieben Kommentaren,
- so viele nette Menschen durch das Bloggen kennengelernt,
- sogar einige wunderbare Freundschaften geschlossen,
- so viel Inspiration durch Eure schönen Blogs,

dass ich einfach mal Danke dafür sagen möchte ♥!

Wenn ihr gerne ein
♥"Glücks-Pilz-Wichteliges"-Überraschungspäckchen♥
gewinnen möchtet, dann hinterlasst einfach bis nächsten Samstag (5.2.) einen Kommentar unter diesem Post.
Wer meine Verlosung verlinkt, hüpft gleich zweimal in's Lostöpfchen...

Liebe Grüße




Mittwoch, 26. Januar 2011

Ein ♥schlimmer♥ Virus...

... hat mich befallen :-)!! Ich weiß nicht so genau, ob es der Filz- oder der Pilzvirus ist?! Es könnte auch der Pilzfilz-Virus sein...

Auf jeden Fall kann ich nicht aufhören Fliegenpilze zu filzen, dabei müsste ich soooo dringend an die Nähmaschine! So habe ich gestern den ganzen Tag gefilzt (mit einer kurzen Unterbrechung um Mittagessen für meine Sprößlinge zu kochen).
Entstanden sind diese drei Fliegenpilz Windlichter

Ein ganzes Körbchen voller Fliegenpilze

Und ein Herz mit Fliegenpilz, das ich zu einem Taschenbaumler verarbeiten werde.

(blogger ärgert mich wieder und dreht meine Bilder :-( grrr! !).

Jetzt zwinge ich mich, erstmal ein paar Hausarbeiten und Besorgungen zu erledigen, und dann wird (auf jeden Fall, eventuell, ich überlege noch, ...) genäht!!!!
Ich könnte ja Fliegenpilze nähen :-)!! Oder vielleicht filze ich heute doch nochmal...?!?!

♥♥Pilzige Grüße ♥♥

Sonntag, 23. Januar 2011

Die Pilze sprießen ...

Schon seit längerem hatte ich mir vorgenommen, auch mal wieder zu filzen...
Als ich dann gestern bei Britta die Anleitung für ihre tollen Fliegenpilze entdeckt habe, gab es kein halten mehr :-)!!!

Sind doch schön geworden, oder!?!!

Von Karin hatte ich mal kleinere Pilzchen geschenkt bekommen, und die habe ich dann auch gleich noch ausprobiert :-)...

Leider habe ich erst am späten Nachmittag mit Filzen angefangen, sonst wären es noch einige Pilze mehr geworden!! Es hat aber so viel Spaß gemacht, dass ich es ganz bald nochmal wiederholen werde ♥♥♥...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag
wünscht Euch

Dienstag, 18. Januar 2011

Eine Coco für Coco...

Ein Weihnachtsgeschenk war diese Tasche.

Ich habe sie für Coco entworfen und genäht, und darf sie netterweise auch nach ihr benennen.
Da Coco es gerne "unbunt" mag, habe ich die Tasche in grau-schwarz-weiß genäht; ich kann sie mir aber auch in bunt (und ohne Elch) sehr gut vorstellen.
Es werden sicherlich noch einige Exemplare folgen :-)...

Liebe Grüße

Montag, 17. Januar 2011

Geldbörse extrabreit

Passend zur Julie habe ich für Bianca noch eine Geldbörse nach Griselda genäht.

Da sie gerne die größere Version haben wollte, habe ich die Schnittteile um drei Zentimeter verbreitert.
Und weil ich noch ein bischen Stoff übrig hatte, gibt's auch noch ein Tatüta dazu ♥ :-).

Liebe Grüße

Sonntag, 16. Januar 2011

Die erste und letzte Julie...

Dies ist die erste Julie für dieses Jahr und die letzte überhaupt!!!

Eigentlich wollte ich ja schon nach der fünfundzwanzigsten keine mehr nähen, aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist, wenn man schlecht "Nein" sagen kann!?! Nun sind es eben dreißig geworden, ...und jetzt ist definitiv Schluss!!! Es macht mir einfach nicht mehr wirklich Spaß diese Tasche zu nähen. Wenn ich erst mal dabei bin, ist es gar nicht so schlimm, aber mich dazu aufzuraffen, kostet mich inzwischen schon Überwindung...
Dieses Exemplar ist für Bianca und ich hoffe, dass sie ihr gefällt.
Gewünscht war die Farbkombi braun-türkis und nach Möglichkeit ein etwas stabilerer Stoff, darum habe ich für den Korpus einen festen Cordstoff genommen. Passend dazu habe ich ihr auch eine Geldbörse nach Griselda genäht. Das Foto gibt es aber erst morgen, weil der Akku meiner Kamera leider leer ist.

Und nun wende ich mich anderen Taschen zu :-)...


Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag wünscht Euch

Donnerstag, 13. Januar 2011

Neulich...

... habe ich mich mit einer Freundin über das Bloggen im Allgemeinen und über unsere Lieblingsblogs im Speziellen ausgetauscht. Unter anderem habe ich ihr erzählt, dass ich die maschinen-gestickten Sachen von Andy wunderschön finde. Offensichtlich hat meine Freundin Andy's Blog daraufhin auch mal besucht, denn gestern stand sie plötzlich vor meiner Tür und hat mir dies hier gebracht.

Ein Stück altes Leinen, dass sie (meine Freundin) mit einer Blumenwiese bestickt hat. Sieht das nicht toll aus?!?!!
Ich bin hin und weg!! So etwas hätte ich selber nie hinbekommen.
Danke liebe Susanne, Du hast mir eine riesige Freude gemacht!! Und bald kannst Du dann mein neues Sofakissen bewundern :-)...

Liebe Grüße

Mittwoch, 12. Januar 2011

Award

Die liebe Alexa hat mir diesen Award verliehen, über den ich mich total freue!!
Ich freue mich, dass ihr meinen blog besucht und wenn ihr einen Kommentar schreibt, ich freue mich, dass ich schon so viele Leser habe ...,
ach, es ist einfach schön, dass ihr da seid!
Auf meinen Blogrunden habe ich schon viele tolle Blogs entdeckt, die ich auch immer wieder gerne besuche. Manche haben schon unzählig viele Leser und manche noch wenige.
Da man den Award ja an 5 "weniger bekannte" schöne Blogs weitergeben soll, habe ich mir folgende ausgesucht:



Hier nochmal kurz die Regeln:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Liebe Grüße

Samstag, 8. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück...

Nun ist das neue Jahr ja schon ein paar Tage alt und der Alltag kehrt so langsam wieder ein...
Mein ältester Sohn, der seine Ferien bei uns verbracht hat, ist wieder nach Hause gefahren, meinen anderen Sohn haben wir heute morgen (in Allerhergottsfrühe) zum Kölner Flughafen gebracht, denn er absolviert ab Montag ein zweiwöchiges Praktikum in einem Labor in Wien,
und mein Töchterchen genießt das letzte Wochenende, bevor die Schule wieder beginnt.
Ab Montag habe ich dann wieder die Muße, mich kreativen Dingen zu widmen; neue Ideen habe ich jedenfalls genug :-)...
Ich habe viele wunderbare Dinge zu Weihnachten bekommen, die ich Euch auch eigentlich zeigen wollte. Irgendwie bin ich aber die ganze Zeit nicht dazu gekommen.
Ein Geschenk habe ich mir aber auch selber gemacht, und das ist heute angekommen.

Kommt Euch das Mäuschen bekannt vor???
Ein sehr ähnliches gab es bei Claudia zu gewinnen. Leider war das Glück nicht mir hold, sondern der lieben Cornelia (für die ich mich aber trotzdem sehr gefreut habe). Da ich aber schwer verliebt in das Mäuschen war, habe ich Claudia gefragt, ob sie mir auch eines malen könnte, und wie ihr seht, hat sie es gemacht. Ich bin total begeistert und freue mich riesig :-)!!!!
Ich finde Claudia's Aquarelle ganz wunderbar, darum wird das auch bestimmt nicht das letzte Bild sein, das ich bei ihr bestellt habe...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende