Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Samstag, 28. August 2010

Hex hex...

Ich habe mal wieder eine Tilda-Hexe genäht.
Bei den ganzen Taschen ist das zwischendurch eine ganz nette Abwechslung :-)!

Jule aus dem KTF wollte gerne eine grün gewandete Hexe haben.
Anfänglich hatte ich ein bischen Bedenken, ob der Stoff sich wirklich für ein Kleidchen eignet, oder ob er nicht langweilig aussehen würde?! Mit dem Ergebnis bin ich nun aber sehr zufrieden!
Von Jule habe ich dafür ein schönes Dreieckstuch bekommen.

Es gibt so viele schöne Tücher und Schals, ... und ich habe so wenig Lust, sie mir selber zu stricken... Wie gut, dass es das Kreativtauschforum gibt :-)!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, mit ein bischen mehr Sonne
wünscht Euch

Freitag, 27. August 2010

Gerade habe ich diese Aktion hier entdeckt und bin begeistert von der Idee!

Mein Blog hat eine Robinie geplanzt.
Ich habe mich für eine Robinie entschieden.

Liebe Grüße

Dienstag, 24. August 2010

Ich hab' es doch wieder getan...

...nämlich eine Julie genäht.

Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich erstmal keine mehr nähen will, aber (um es mit Konrad Adenauer zu sagen) ... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern???
Manchmal gibt es eben Gründe, warum man seine Meinung ändert, bzw. wieder schwach wird... In diesem Fall war es ein gestricktes Tuch, das im KTF angeboten wurde und mir unheimlich gut gefiel (ich glaube, ich bin inzwischen tüchersüchtig).

Ich hatte Glück, Eveline hatte Interesse mit mir zu tauschen, allerdings wollte sie gerne eine Julie dafür haben. Ein kurzer innerer Kampf..., und mein Herzchen hatte die Oberhand gewonnen :-).
Eigentlich war es gar nicht so schlimm diese Julie zu nähen (es hat fast Spaß gemacht), denn die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
Wenn sie jetzt auch noch Eveline gefällt, macht sie sich morgen auf den Weg zu ihr.

Liebe Grüße

Mittwoch, 18. August 2010

Happy birthday Jonas

Heute vor 18 Jahren, an einem schönen, sonnigen Mittwoch, bist Du geboren.
Die Monate zuvor waren für uns beide sehr schwierig. In der achten Schwangerschaftswoche musste ich Deinen Zwilling hergeben, und auch für Dich sah es zuerst gar nicht gut aus, aber Du hast Dich durchgekämpft. Auch Deine Geburt war alles andere als leicht für uns beide. Als ich Dich das erste mal sah, hattest Du die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt und warst blau angelaufen. Ich hatte ganz schreckliche Angst um Dich.

Trotz dieses schwierigen Startes in Dein Leben hast Du Dich ganz prächtig entwickelt und uns immer viel Freude bereitet.

Und nun bist Du schon 18, volljährig..., ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
Wir sind sehr stolz auf Dich und so glücklich, dass Du ein Teil unserer Familie bist.

Alles Liebe zum Geburtstag Jonas. Wir haben Dich sehr lieb!!!!

Donnerstag, 12. August 2010

Award


Ich habe einen Award bekommen, und zwar von der lieben Cornelia. Hab' vielen Dank dafür.
Ich freue mich und fühle mich sehr geehrt!

"Was bedeutet Dir Dein blog?"

Darüber musste ich ein Weilchen nachdenken...
Vor zwei Jahren wusste ich noch nicht einmal, das es überhaupt blogs gibt, und wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal blogge, hätte ich das nie und nimmer geglaubt.
Damit auseinandersetzen musste ich mich, als ich Mitglied im Kreativtauschforum wurde, denn natürlich wollen mögliche Tauschpartner ja auch sehen, was man so macht.
So fing alles an :-)...
Das sonst noch jemand Interesse haben könnte meine Sachen anzuschauen, habe ich da noch nicht für möglich gehalten. Mittlerweile habe ich ja schon einige regelmäßige Besucher und ich freue mich über jeden einzelnen! Es ist schön, wenn ich etwas Neues zeige und von Euch ein Feedback bekomme. Auch Eure Anteilnahme, wenn ich Euch hin und wieder an persönlichen Dingen teilhaben lasse, tut mir unheimlich gut. Danke, dass ihr da seid!!!

Inzwischen gehört das bloggen zu meinem täglichen Leben; nicht nur das selber bloggen, sondern auch das Stöbern auf den vielen schönen blogs, die ich bisher entdeckt habe.
Was mich am allermeisten freut ist, dass sich dadurch schon viele interessante und herzliche Kontakte ergeben haben und sogar einige schöne Freundschaften entstanden sind.
Ich bin froh, dass ich das bloggen für mich entdeckt habe :-)!!!

Es gibt so viele, die einen Award verdient hätten (viele möchten ja auch gar keine Awards mehr haben).
Stellvertretend für alle , möchte ich ihn an Karin weitergeben, die mir eine so liebe Freundin geworden ist, und deren Filzarbeiten ich liebe :-)!

Liebe Grüße

Mittwoch, 11. August 2010

Schön war es,...

...unser Mini-Bloggertreffen!
Um kurz nach 9.00 Uhr stand die erste schon vor der Tür, als ich gerade vom Brötchen holen kam :-).

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Sekt und allem was dazu gehört haben wir ganz viel gemacht. So hat Doris Karin und mir die Haare geschnitten (nochmals Danke Doris, es gefällt mir total gut!).

Es wurde gefilzt und gehäkelt, viel gelacht und erzählt.

Doris hatte ihre wunderschönen Perlen und Ringaufsäzte mitgebracht, die wir ausgiebig bewundert und anprobiert haben.
Zwischendurch haben wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

Die Zeit verging wie im Fluge, und ehe wir uns versahen, war es schon fast 19.30 Uhr und Zeit, sich auf den Heimweg zu machen.
Ich fand es total schön, dass ihr da wart, ihr Lieben!! Und vielen, vielen Dank auch nochmal für die schönen Geschenke!!

Von Karin gab es tolle Stoffe, mitgebracht aus Amerika. Von Doris kulinarische Köstlichkeiten und von Claudi einen wunderschönen Ringaufsatz.

Es war ein rundum schöner Tag und wir hätten bestimmt noch stundenlang weitererzählen können. Wir waren uns alle einig, dass wir das bald mal wiederholen müssen!!

Liebe Grüße

Montag, 9. August 2010

Sommerregen

Mir ist zwar Sonnenschein viel lieber, aber so ein bischen Sommerregen hat auch was.
Wenn es dann aufhört zu regnen, ist der Garten wunderschön!!


Bei mir gibt es morgen ein "Mini-Bloggertreffen" :-)! Karin/blackzzr, Doris/Perlengarten und Claudi/Claudis Atelier kommen zum Frühstück. Ich freue mich schon!!!!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Wochenanfang

Samstag, 7. August 2010

Ausflug nach Mastricht

Schon ewig wollte ich gerne mal nach Mastricht fahren, aber irgendwie haben wir es nie geschafft.
Gestern nun war es endlich soweit :-)... Ich hatte mir extra den Freitag ausgesucht, weil ich sehr gerne auch auf den Markt dort wollte.
Es waren einige sehr schöne Stoffstände da und ich habe fleißig eingekauft. Nach dem Bummel über den Markt, haben wir in einem netten Straßencafe etwas gegegessen (und ich habe mir in dieser Zeit überlegt, noch mehr Stoff zu kaufen:-)....).

Leider wurden die Stände aber schon gegen 14.00 Uhr abgebaut und ich war somit zu spät :-(. Na ja, für's nächste Mal weiß ich nun Bescheid.
Da wir ja nicht nur zum shoppen dort hin gefahren waren, sind wir noch ein paar Stündchen durch die wunderschöne Altstadt, mit ihren kleinen Gäschen und alten Häusern gebummelt.


Mastricht ist wirklich eine wunderschöne Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert!!!
Von uns aus sind es nur eineinhalb Stunden, und selbst mein Mann meinte, dass wir das bald nochmal wiederholen sollten (ich glaube allerdings, er meinte das weniger wegen der Stoffstände :-)...).


Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende

Donnerstag, 5. August 2010

Gartenengel

Ein Geburtstags-Wichtelgeschenk ist dieser Gartenengel, den ich gestern genäht habe.


Ratet doch mal welche Lieblingsfarbe das Geburtstagskind hat :-)...

Liebe Grüße

Mittwoch, 4. August 2010

Lieblingstaschenschnitt


Mein derzeitiger Lieblingstaschenschnitt ist dieser hier.

(Die beiden Taschen kennt ihr ja schon)

Dieses mal habe ich eine bewusst "unbunte" Variante genäht und die Tasche weiter perfektioniert.
Die beiden oberen Taschen haben keinen, bzw. nur einen Klett-Verschluss. Diese hier ist nun mit einem Reißverschluss zu schließen.

Ich bin ziemlich begeistert, wie viele Möglichkeiten der Gestaltung diese Tasche bietet. Zudem ist sie stabil, geräumig und praktisch.
Natürlich (wie soll es auch anders sein) habe ich selber noch keine, aber das wird sich ziemlich bald ändern. Ich hab' da schon eine Idee :-)...

Liebe Grüße