Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Montag, 6. September 2010

Und wieder eine "Lieblingsschnitt-Tasche", oder: Wie finde ich einen schönen Namen...

Dieses mal ist sie für Eveline aus dem KTF, die mir dafür ein Tuch namens Padua (glaube ich), strickt. Sie wollte gerne eine Tasche in braun und "nicht verspielt" haben...

Ich hoffe, ich habe ihre Wünsche richtig umgesetzt, denn ich weiß noch nicht, ob sie ihr gefällt?!

Ich finde, dass "Lieblings-Taschenschnitt" ein richtig doofer Name für diese Tasche ist. Mir fällt aber auch leider kein gescheiter ein :-(...
Darum habe ich mir überlegt, dass ihr mir doch gut bei der Namenssuche helfen könntet. Habt ihr Lust??
Es gibt auch eine Belohnung! Derjenige, der bis zum 19. September, den schönsten Namen vorschlägt (nach meiner allerdings höchst subjektiven Meinung :-)...) bekommt von mir ein Überraschungspäckchen geschickt!!

Ich hoffe auf rege Beteiligung :-)!!!!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich bin leider völlig unkreativ was solche Dinge anbelangt. Für mich sieht sie aus wie "die Bequeme". Für jeden Tag, alles passt rein, sieht immer gut aus, sportlich aber edel.
    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich die Tasche ganz bezaubernd finde. Sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  2. Weia,
    ich bin da auch immer etwas untalentiert, aber ein paar Versuche ist es doch wert. :)
    - Dreambag
    - Autumnbag
    - Shoppy
    Aber ich schließe mich tientje an, egal, wie sie heißt, sie ist toll. :)
    LG
    Heike
    P.S.: Bei mir gibt´s auch ein Candy...

    AntwortenLöschen
  3. quadratisch, praktisch, gut...*kicher*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr huebsche Tasche. Ich bin sicher sie wird gefallen.
    Warum nutzt Du nicht deinen eigenen Namen?
    Zaunkoenigin's zB?

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Diese Tasche ist DER Hit! Ich schleppe meine drei täglich durch die Weltgeschichte und werde immer wieder darauf angesprochen... :-)

    Und für mich klingt der Name "Frollein Schick" am passendsten....

    Und überhaupt: Ein Überraschungspäckchen von der Zaunkönigin wäre einfach WUNDERBAR!!!

    Übrigens: Diese "schlichte" Frollein Schick-Modell könnte mir auch gefallen... nur in Dunkellila.... :-))))
    Tauschen wir wieder mal...?

    Liebste Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Tasche schön und möchte gerne mein Glück versuchen!
    Als Namen hätte ich folgende Vorschläge:


    Wrenbag (Wren= indonesisch für Zaunkönig)
    Winterkoninkje (Zaunkönig Niederländisch)
    Mindez (ungarisch für "alles dabei")


    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,
    Die meisten Taschen haben ja etwas abgedrehte Namen.
    Wie wäre es mit
    BYLING-Bag oder GALING-Bag. Dabei wären Dein GaBY, LiebLING und natürlich die Tasche oder anders herum GAby usw.
    oder ganz einfach Frau Königin-Tasche.

    Naja so ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber deine Taschen sind echt ein Hit, wie schon Grittlis sagt und eine Überraschungspäckchen, tja, wer hätte das nicht auch gerne.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    irgendwie ist mir bei den Fotos der Name "Scarlett" eingefallen, weiß auch nicht warum. Aber der erste Gedanke ist doch meist der Beste, oder?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Tasche wunderschön, Gaby!

    Liebe Grüße... Heike

    Wie wär's mit:

    - Wish Bag
    - Gabys Best
    - My Best

    Für mich heißt sie einfach nur:

    - Leider nicht meine Tasche :O)

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist Spitze :O)
    Was meinst du denn zu MeLiTa (Meine Lieblings Tasche) :O)
    Lieben Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,
    die Tasche ist echt toll, ich bin für "Liebeling" weil ich die verdrehten Worte meiner Kinder so mag!
    liebelinge andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. tolle tasche... Darlingsbag gefällt mir sehr gut

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche und mir fällt so frisch aus Italien kommend natürlich folgendes ein:

    Bellaborsa

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag es ja kurz und knapp:
    die AllesDabei...

    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elfe
    eine AllesDabei gibt es ja leider schon...

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Wie wäre es mit

    BellaDonna
    Mrs.Wren
    Tausendschön

    Ich find sie ja seeeehr schön, Deine neue Tasche!!! Die gefällt mir auch!!!.... wie alles von Dir :-)

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Juhu!!
    Die Tasche ist egal in welcher Variante einfach der Kracher, aber einen Namen .... hmm, wie wär´s einfach mit "Ms. Perfect"?
    Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde kurz und schön :

    Bella

    lg otti

    AntwortenLöschen
  19. Ganz einfach:

    Gaby :-)
    kommMit

    und noch ein Name, weil er mir so gut gefällt: Alicia.


    Und ..... ich finde die Tasche total schön!!! Auch die anderen, die du im August gezeigt hast.

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde ihr einen Frauennamen geben - Carolina. Oder vielleicht einen spanischen - mi (mejor) amiga (so wurde mir mal eine Tasche auf einem Markt verkauft - tolle Marketingstrategie =) heißt "meine beste Freundin";)

    AntwortenLöschen
  21. °° LOVELY SCQUARE BAG °°

    ... weil Du sie - bzw. den Schnitt - so magst & weil sie ein bischen quadratisch ist! :)

    Die Tasche ist aber auch wirklich schön!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  22. Also ich bin für *** CarryMe**

    Warum ? weil genau das jede Tasche von einem möchte . Sie möchte ausgeführt werden und die Welt sehen.

    perlige Grüße
    Katta
    Ps:Ich habe auch ein Candy am laufen

    AntwortenLöschen
  23. Rockin-Robin-Bag oder Schöner-Shoppen-Bag

    Na, was meinst du. Viele der obigen Vorschläge finde ich auch echt gut. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. *mal am kopf kratz* Hatte meiner Meinung nach vorgestern schon en Kommentar dagelassen, keine Ahnung, was da wieder passiert ist
    Also, Ramona's Vorschlag finde ich schon super, aber nimm doch einfach "My Darling" wenn es doch "Dein Liebling" ist.
    Lieben Gruss
    Marion
    PS: Den Schnitt möchte ich wohl dann auch gerne mal haben, stelle mich auch in die Reihe der wartenden. Probenähen mache ich sehr gerne, falls Du noch jemanden brazchst.

    AntwortenLöschen
  25. Ok, wenn es die AllesDabei schon gibt, dann eben

    eine
    NimmMichMit
    oder die englische Variante
    TakeMeAway

    Grüss
    Elfe

    AntwortenLöschen
  26. ich fänd den Namen -Greta- total toll, ein Mix aus klassisch und modern.

    oder die "LovelyOne"

    Toll ist sie allemal :)

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde zu der Tasche am allerliebsten

    "Meine" sagen, weil ich sie einfach wunderschön finde!!
    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  28. "Amara" = Ewige Schönheit

    Ich finde Amara-Bag einfach toll.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  29. so wie sie das hängt fiel mir WHISPER ein.... aber das ist irgendwie zu englisch.... TRAUMZAUBER oder GrandDame???

    AntwortenLöschen
  30. Daylight-Shopper, fiel mir gerade mal zu der Tasche ein.
    Warum weiß ich aber auch nicht. War so ein "Bauchgefühl"
    Liebe Grüße
    Mone

    P.S. Hab dich jetzt abonniert, und freu mich auf die Perlenhexe.

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful bag. I love the details.

    Love,

    -Samya

    AntwortenLöschen
  32. Mein Vorschlag wäre:

    Königinnenkind

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby