Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 19. September 2010

Neuer Name für die Lieblingsschnitt-Tasche

Sicher wundert ihr Euch, warum es hier auf einmal wieder so still ist, aber ich bin gesundheitlich im Moment wieder etwas angeschlagen (will Euch damit aber nicht langweilen!).
Für die "Bekanntgabe" des neuen Namens für die Tasche, bin ich jetzt mal kurz aus dem Bett gekrochen...

Es war gar nicht so einfach, denn ihr habt viele schöne Vorschläge geliefert. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch dafür bedanken!
Manche Namen fand ich schön, aber zu schwierig bzw. wenig einprägsam. Nachdem ich mich letztendlich mit meinem Tochterkind beraten habe, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, ist die Wahl auf "Karolina" gefallen. Dieser Vorschlag kam, zwar mit C geschrieben, von ajh.
Ein "Extra"-Überraschungspäckchen bekommt Susi/Susibär von mir, für ihren Vorschlag "Winterkoninkje", weil ich den holländischen Namen für Zaunkönig total niedlich finde (aber als Taschennamen zu schwierig).
Schickt ihr beide mir bitte Eure Adressen, damit sich Eure Überraschung auf den Weg machen kann!

Ein paar andere Vorschläge werde ich mir merken, für zukünftige Taschenschnitte, die momentan erstmal nur in meinem Kopf existieren.

Weil so viele danach fragen: Ja, ich werde mich mal hinsetzen und für diese Tasche ein ebook schreiben. Es kann aber noch ein Weilchen dauern, weil ich im Moment ziemlich eingespannt und gesundheitlich nicht fit bin. Wenn es soweit ist, werdet ihr es hier in meinem Blog erfahren, und wer dann Probenähen möchte, darf das gerne tun :-).

Nun zeige ich Euch auch noch meine Version der "Karolina" für das Märchenwichteln (mein Wichtelkind wird ja wohl inzwischen ausgepackt haben). Ihr Lieblingsmärchen ist die Gänsemagd.

Und was im Überraschungspäckchen ist, das zeige ich Euch vielleicht schon morgen :-)...

Liebe, ziemlich verschnupfte Grüße

Kommentare:

  1. soo schön.. die tasche und auch die stickdatei.. früher war es auch einer meiner liebsten märchen. ich wünsch dir gute besserung....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche sieht ja klasse aus! Super schöne Stoffwahl. Freu mich auf das eBook! Darf ich Probenähen?? ;-))
    Das 2. eBook auch - das kenn ich ja schon! :-)))))
    Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG du Arme, mein Männe hat es auch erwischt!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. hi! wieder einmal eine wunderschöne tasche.........und ich schick dir mal ein bißchen gesundheit rüber ;o) ich drück dich, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja echt sehr schön und die Farb und Stoffkombination gefällt mir unheimlich gut. Ich freue mich schon auf das Ebook.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    wie schade, dass du so krnak bist, ja ärgerlich, ich hoffe, du bist bald wieder fit!!
    Diese Tasche ist auch ein Traum, die Stickerei ist ja zauberhaft, mit der Farbwahl wunderschön, das hast du toll gemacht!!!!!!!Für ein e-book vom Schnitt hätte ich auch mal Interesse!!!
    werd mal schnell gesund, ich schick dir liebste Genesungsgrüße dazu!!!!!!♥ Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal gute Besserung.
    die Tasche ist wirklich märchenhaft und der Name ist sehr passend.
    Wenn du dann mal soweit bist, dann würde ich gerne probenähen. Bin Sachen Tasche völlig unerfahren.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Gute besserung auch von mir!
    Die Stickdatei ist von Stickbär und heist Vogelkönig! Ich finde es selbst total schön! Mal bunt mal einfarbig! Es war also kein Freebie!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Erst mal gute Besserung! Ich hoffe, du bist bald wieder auf dem Damm :).

    Die Karolina ist eine wunderschöne Tasche und ich finde, der Name passt auch gut dazu :). Vielleicht klappts ja mal mit einem Tausch bei uns?

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traumtäschen, liebe Gaby. Auch der Name gefällt mir sehr gut.
    Dir wünsche ich von allem gute Besserung.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby