Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Dienstag, 3. August 2010

Eine geräumige Einkaufstasche...


..., die vor allem auch schön aussehen sollte, wollte ich schon seit längerem nähen. Gestern nun habe ich dieses Exemplar genäht, für das ich einen meiner neuen "Holland-Stoffe" angeschnitten habe.

Normalerweise liegen meine neu erworbenen Stoffe erstmal eine Weile und werden nur von mir gestreichelt, aber mir gefiel diese Kombination so gut, dass ich diesmal eine Ausnahme gemacht habe :-).
Leider wird auch diese Tasche mich verlassen... Ich glaube, ich muss langsam wirklich mal wieder etwas für mich nähen!

Liebe Grüße

P.S. Das ist kein bestimmter Schnitt.
Ich habe mir überlegt, wie groß die Tasche werden soll und dementsprechend den Stoff zugeschnitten. Es sind ja nur die Nähte rechts, links und unten zu machen. Damit die Tasche nicht so "platt" ist, nähe ich an beiden Seiten zusätzlich die Ecken ab.
Für die Stabilität ist sie zusätzlich mit aufbügelbarem Volumenvlies verstärkt Innen nähe ich immer noch eine Innentasche für Portemonnaie oder Schlüssel. Das aufwändige war bei dieser Tasche halt der "Tüddelkram".
Ich denke mal, solche Taschenbeutel sind mehr oder weniger alle nach dem gleichen Prinzip "aufgebaut"...

Kommentare:

  1. Hallo Gabi, die ist super geworden. Schön Stoffe und sie passen echt toll. Was für einen SChnitt hast du denn da verwendet ? Sieht wie Tilda aus ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    du sprühst ja geradezu vor Ideen und deren Umsetzung, unten die Nackenrolle ist auch so wahnsinnig schön!!Die Stickis habe ich noch hier zum streicheln.. du verstehst!
    Kann mich nicht entschließen, sie zu verwenden, schaue sie nur an;o))!
    Ganz tolle Sachen machst du gerade!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby, das ist ein Traum. So wunderschön, richtig zum Dahinschmelzen. Schöne Sachen machst Du, ich freue mich jedes Mal darauf wieder bei Dir vorbei zu schauen.
    So ein Urlaub wirkt doch wirklich wahre Wunder.

    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Tasche, liebe Gaby!
    Der Stoff ist sehr schick!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht sie aus, die Tasche! Ein wunderschönes Teil! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  6. Juchuuuu!!! Das Krea-Tief ist RICHTIG überwunden!!! Du bist ja eine wahre Fleißmaus.... :-)
    Und wieder einmal eine traumhaft schöne Kombination! *seufz* Ich hab ja schon so viele Taschen, aber irgendwie doch NIE genug... :-)))

    LG von Grittli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby