Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Montag, 8. März 2010

Besuch bei Grittli

Ich war mal wieder zu Besuch bei Grittli. Ach war das schön :-)!
Anlaß war der Stoffmarkt in Hannover, wo wir beide zusammen hin wollten.
Ich bin schon ein paar Tage früher angereist, denn die weite Fahrt sollte sich ja auch lohnen.
Wenn ich schon zu Besuch komme, wollten wir natürlich auch ein bischen gemeinsam kreativ sein, und so stand auf unserer to-do-Liste perlen, filzen und nähen.

Als ich ankam hatte Sigrid gleich ein Geschenk für mich. Eins ihre niedlichen kleinen Rosenschälchen, gefüllt mit den wunderbarsten kleinen Tonknöpfen die ich je gesehen habe!!

Geperlt hat sie auch für mich.
Ich habe mich dann auch mal ein bischen an den Brenner getraut und mein Glück versucht. Mein Herz hat ganz schön geklopft, denn ich habe ziemlichen Respekt vor dem Gas und der Flamme. Neben einigen ziemlich krunkeligen Perlen habe ich aber auch ein paar runde hinbekommen und war mächtig stolz!
Das Filzen von Herzen ging mir um einiges leichter von der Hand als Perlen zu drehen.
Anschließend haben wir die Herzen dann mit Sigrid's Perlen zu Taschenbaumlern verarbeitet.
Samstag waren wir zusammen auf dem Stoffmarkt. Trotz der Eiseskälte hatten wir viel Spaß und haben einige schöne Stoffe gefunden, die nun auf ihre Verarbeitung warten.

Das Wochenende war wieder einmal viel zu schnell vorbei, aber wir haben schon das nächste Wiedersehen geplant!!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. hi! gratulation, hätte mich glaube ich nicht getraut...und die taschenbaumler sind wunderschön geworden......ganz zu schweigen von den knöpfen...der ober-hammer
    liebe grüße, nico

    AntwortenLöschen
  2. ...du hast dem geneigten Leser dein schönes Piepmatz-Filzwindlicht vorenthalten...tststs...! :-)

    Liebe Grüße, Grittli

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind die Anhänger schön geworden!!! Irgendwann lerne ich auch mal Perlen machen und auch das Filzen!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh da habt ihr beiden aber zauberhafte Sachen gemacht. Da wird man schon beim lesen neidisch auf euer WoE!!!

    LG Coco (die jetzt mal gespannt auf ein Foto vom Filzwindlicht wartet)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby