Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Montag, 26. Oktober 2009

Mojos

Bärbel/Butzebären war auf der Suche nach Mojos. Ich hatte noch nie welche gestrickt, aber für eins ihrer schönen Bärchen und ein Huhn, wollte ich es gerne versuchen.
Diese zwei Paar habe ich für sie gemacht, und es war gar nicht so schwer :-).


Wenn sie so auf dem Tisch liegen, sehen sie ja schon komisch aus; aber am Fuß sind es dann doch ganz normale Socken :-)!!

Und dann habe ich noch diesen Schal gestrickt.

Er war eigentlich für das meeresfarbene Wanderpaket gedacht, das hat nämlich bei mir Station gemacht. Da ich aber nicht wirklich was in dem Paket gefunden habe, bleibt der Schal jetzt erstmal hier.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Neue Julies

Für Elfe78 habe ich ja die schwarz-braune Julie genäht, die ich Euch schonmal vor meinem Urlaub gezeigt habe.

Mittlerweile ist sie schon bei ihr angekommen, und Gott sei Dank gefällt sie ihr. Ich habe als Gegentausch diese beiden niedlichen Gesellen bekommen.

Liebe Elfe, ich bedanke mich nochmals für den schönen Tausch bei Dir.

Für Claudia/Filzfleck habe ich auch eine Julie genäht, die sich morgen auf den Weg zu ihr macht. Ihre Vorgabe war "blau und nicht zu bunt". Ich hoffe, ich habe ihren Geschmack getroffen.

Von Claudia habe ich dafür schon vor längerem ein gefilztes Windlicht und ein niedliches Apfelmäuschen bekommen. Außerdem macht sie mir noch einen Nuno-Filz-Schal, auf den ich schon sehr gespannt bin.


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Montag, 19. Oktober 2009

Wieder zurück...

...aus Holland sind wir seit Freitag abend, und ich muss sagen, die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. Na ja, eine Woche ist ja auch nicht besonders lang.

Da wir das erste mal im Callantsoog waren, mussten wir erst mal die Gegend erkunden und waren sehr begeistert. Callantsoog ist ein netter kleiner Ort und Strand und Meer waren einfach nur toll.

Da es nicht weit bis nach Alkmaar, Amsterdam und Den Helder ist, sind wir natürlich auch dorthin gefahren. Für Sarah und ihre Freundin waren das natürlich in der Hauptsache Ausflüge in's Shopping-Paradies, mein Mann und ich haben uns hingegen mehr an den schönen Gassen und Grachten erfreut.

Obwohl, ich gestehe, ein bischen Shopping musste auch für mich sein.
Für mich gab es diesmal ein gepunktetes Kehrblech.
Tassen habe ich auch erstanden, aber diesmal nicht mit Punkten.

Ich habe Sarah wohl mit meinem Pünktchenwahn angesteckt, denn sie hat sich diese Tassen gekauft.

Es war ein rundum schöner Kurzurlaub, der nur durch die Schmerzen in meinem Fuß etwas getrübt wurde.
Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass wir nochmal dorthin wollen.



Freitag, 9. Oktober 2009

Ich bin dann noch mal weg...


Da wir ja dieses Jahr noch keinen Familienurlaub gemacht haben, fahren wir morgen für eine Woche nach Holland. Na ja, ein richtiger Familienurlaub ist es eigentlich wieder nicht, denn Jonas ist ja in Kanada und Lukas bleibt zu Hause, um seinen Bänderriss auszukurieren und sich um unsere Haustiere zu kümmern. Mit 21 Jahren kann man sich wahrscheinlich auch etwas Schöneres vorstellen, als mit den Eltern und der Schwester nach Holland zu fahren. Damit Sarah sich nicht zu sehr langweilt, darf sie eine Freundin mitnehmen. So ist es für sie schöner und für uns wird es (hoffentlich) auch etwas entspannter.
Da ich ja eine Sehnenentzündung im Fuß habe und nur unter Schmerzen laufen kann, habe ich eine Menge Wolle und ein paar Bücher eingepackt...

Also, bis nächste Woche!!
Viele liebe Grüße

Neue Tauschobjekte

Vor geraumer Zeit hatten ich einen Tausch mit Daniela/Balu vereinbart..., und dann hatte sie mich wohl vergessen... Vorgestern nun kam ihr Päckchen bei mir an und drin war ein super-niedlicher Taschenbaumler und als Zugabe ein putziges Vögelchen. Sie bekommt dafür von mir eine Gretelies.


Heute kam dann das Päckchen von Britta/enjoy an. Sie hat mir wunderschöne Tags und Aufkleber gemacht und wünscht sich von mir dafür eine Gärtnertasche. Den Stoff dafür hat sie mir mitgeschickt.






Von Doris hatte ich vor meinem Kanadaurlaub einen Flaschenöffner mit selbstgedrehten Perlen bekommen. Sie hat sich von mir ein Kissen gewünscht. Heute morgen hat es sich auf den Weg zu ihr gemacht.




Für Sigrid/grittli habe ich zwei Mini-Geldbörsen für ihre Jungs genäht, eine Buchhülle und Gardinen.




Und dann liegen hier vier fast fertige Julies , auf die ihre zukünftigen Besitzerinnen schon eine Weile geduldig warten (schäm). Bei allen fehlen nur noch Kleinigkeiten (z.B. Futter einnähen, oder farblich passende Kordel und Stopper finden,...). Da wir morgen eine Woche nach Holland fahren, muss ich die Fertigstellung leider nochmal kurz unterbrechen. Wenn ich zurück bin, schreite ich aber sofort zur Vollendung.!

Elfe kann schon mal einen Blick auf ihre Julie werfen. Ihre Vorgabe war eine braune oder schwarze. Da dachte ich, ich mache ihr einfach eine braun-schwarze :-)!


Die anderen habe ich leider noch nicht fotografiert, das wird aber nachgeholt!!


Mittwoch, 7. Oktober 2009

Noch ein Blogcandy


Ich bin wirklich im Moment im Blogcandy-Rausch :-)! Bei Sandra gibt es auch eins und ich mache mit.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Award

Ich habe gerade meinen ersten Award bekommen und freue mich riesig darüber!!
Verliehen hat ihn mir Heike/Mohairzicke. Danke Du Liebe!



Der Award ist mit Regeln verbunden:

1. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
Vielen Dank Heike, ich bin wirklich platt, dass Du mir diesen schönen Award verliehen hast!!

2. Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog.
Habe ich gemacht!


3. Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.
Habe ich ebenfalls gemacht.


4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
Oh je, das finde ich schwierig, aber ich versuche es mal.

- ich trinke zu viel Cola
- ich weine bei traurigen Filmen
- ich mag Johny Depp
- ich hätte gerne Archäologie studiert
- ich wäre am liebsten in Kanada geblieben :-)
- ich hätte gerne wieder einen Hund
- ich hasse es Aufzug zu fahren



5. Nominiere 7 "Kreativ Bloggers"
Ich möchte den Award gern weitergeben an:

Karin/blackzzr weil ich ihre Filzsachen so sehr mag und weil sie superlieb ist :-)!!
Sigrid/Grittli von deren Perlen ich nie genug bekomme, weil es eine Freude ist ihren Blog anzuschauen, und weil sie ein Schatz ist!!
Glasblümchen die ganz wunderschöne Perlen macht, mit der ich aber leider noch nie geauscht habe.
Bärbel/Butzebären die die tollsten Glasbären und Hühner perlt!
Susi/Susibär weil ich ihre kleinen Bärchen wunderschön finde!
Doris/Perlengarten weil mir ihre Perlen gefallen und ich schon sehr schöne Sachen mit ihr getauscht habe.
Nadine/tinala weil ihr Badekofekt und ihre Seifen eine Wucht sind!

Ich freue mich, dass ich Euch hier gefunden habe!! Es macht mir immer wieder Freude durch Eu're Blogs zu stöbern und mich von Euch inspirieren zu lassen!!!

Und noch 'ne Verlosung

Auch wenn ich so gut wie nie was gewinne, mache ich doch gerne bei Verlosungen mit.

Bei mauerblümchen gibt es auch was zu gewinnen. Guckt doch mal bei ihr rein:
http://nadinsews.blogspot.com/

Meinen tausendsten Klick hab' ich ja schon verpasst, aber wenn ich 50 regelmäßige Leser habe, werde ich auch was verlosen,
einfach weil ich mich freue, und weil ich diese Aktionen so schön finde :-).

Bis es soweit ist, kann ich mir ja schon mal Gedanken machen, über was ihr Euch denn freuen würdet...

Liebe Grüße

Verlosung bei vanilla-baer

Es gibt was Schönes zu gewinnen.
Schaut doch mal bei Melanie vorbei http://www.vanilla-bear.blogspot.com/

Viele liebe Grüße

Freitag, 2. Oktober 2009

Filzereien

Am Mittwoch war Karin/blackzzr bei mir zu Besuch, und außer schön zusammen frühstücken und klönen, haben wir auch ein bischen gefilzt.


Das grüne Körbchen hat Karin gemacht und das weiße ich. Natürlich ist meins nicht so perfekt wie das von Karin,
aber dafür, dass ich ein "Filzanfänger" bin, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch ein Fliegenpilz-Windlicht hinterhergefilzt.

Karin hat mir auch was Schönes mitgebracht.


Ich hatte diese niedlichen Matroschkas schon auf ihrem Blog bewundert,
und jetzt zieren sie mein Küchenfenster :-) .
Karin, Du bist so ein Schatz!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende