Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Montag, 29. Juni 2009

Gute-Laune-Julie

Von Monika/nähkitty hatte ich mehrere Stickis, sowie zwei Knuddies und ein Fliepihäuschen bekommen. Sie wollte dafür gerne eine Julie und hat sich aus meinem Fundus die Stoffe ausgesucht. Es ist eine richtige "Gute-Laune-Julie" entstanden und macht sich nun auf die Reise zu ihr.



Ich hoffe sie gefällt Dir liebe Monika, und hab' noch mal vielen, vielen Dank für den schönen Tausch!!

Es ist übrigens schon die 10. Julie, die ich genäht habe, und die "Warteliste" nimmt kein Ende.

Tausch mit Birgit

Schon am Samstag kamen die "made by"-Anhänger, die Birgit für mich gemacht hat, hier an.
Ich hatte mir Fliegenpilze in rot-weiß gewünscht und sie sind wirklich toll geworden, ich freue mich riesig.



Birgit bekommt von mir dafür diese 2 Tatütas.


Danke liebe Birgit, das war ein sehr schöner Tausch.

Tausch mit Filzfleck

Mit der lieben Claudia/Filzfleck habe ich einen erneuten Tausch vereinbart.
Ich bekomme noch ein Apfelmäuschen, ein Kirschwindlicht (die Sachen sind heute schon angekommen und soooo schön) und einen Nunofilz-Schal (der kommt erst später), und ich mache ihr dafür eine Julie (allerdings wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub).
Hier könnt ihr aber schon mal Apfelmäuschen und Kirschwindlicht bewundern.



Wunderschön, oder?!!
Danke liebe Claudia, mit Dir tausche ich immer wieder gerne!!

Freitag, 26. Juni 2009

Müde Männer

Gerade komme ich von einem netten Abend mit ein paar Freundinnen nach Hause. Wir waren in einem netten Biergarten und haben lecker gegessen, viel erzählt und gelacht. Seit nunmehr 15 Jahren treffen wir uns im Abstand von ungefähr acht bis zehn Wochen, immer in einem anderen Restaurant. Entstanden ist diese Runde aus der Krabbelgruppe unserer Kinder. Als sie in den Kindergarten kamen, fanden wir, dass wir uns ruhig weiterhin treffen könnten. Ich finde diese Treffen immer noch sehr nett und kurzweilig.
Weil es ja schon recht spät ist, dachte ich, ich schleiche mich mal leise rein, damit ich niemanden aufwecke. Anscheinend bin ich ganz gut im Reinschleichen, denn die beiden Herren im Wohnzimmer haben mich nicht gehört.



Wenn ich das sehe, geht mir das Herz auf.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Das gepunktete Wanderpaket ist da

Heute ist das gepunktete Wanderpaket bei mir angekommen und ich habe schon ausgiebig gestöbert. Mann, ist das schön! Kein Vergleich zum blauen Wanderpaket, das letzte Woche bei mir war und vergleichsweise traurig daher kam. Im gepunkteten sind nur schöne Sachen! Leider waren keine Stickis mehr drin (auf die ich gehofft hatte), die sind wohl schon von meinen Vorgängerinnen herausgetauscht worden, und ein bischen nählastig ist es auch, aber das ändert sich bestimmt bald wieder.
Eine Entscheidung zu treffen, was bei mir bleibt, war gar nicht so einfach, aber mit Unterstützung meines Töchterchens habe ich es geschafft.

Hier ist meine Auswahl


eine Knotentasche von mikado, Filzhütchen und Kühl/Hotpack von wollfairy, eine "Rotznasen"-Tatüta von elfenliebe, ein Heft mit Hülle von ?? und Milchcreme "Buttermilch mit Schokoflocken" von naumi-pflaumi.

Töchterchen wollte gerne die Perle von Mea haben, und ob ihrer guten Beratung bei der Auswahl, habe ich es ihr natürlich nicht abgeschlagen.



Und zuguterletzt habe ich noch einen Halsreif mit wunderschöner Perle von Claudia ausgesucht, welche ich meiner Freundin am Samstag zum Geburtstag schenken werde.


Natürlich habe ich wieder gut aufgefüllt und etwas Geld in die Portokasse getan, damit das Paket auch mal nach Österreich reisen kann. Morgen kann es dann erstmal zu fee-mail weiterreisen.

Ich danke allen für die schönen Sachen, die ich behalten habe.
Natürlich habe ich mich auch wieder hinten angestellt, wobei es bei der langen Liste vermutlich ein Jahr dauert, bis ich das Paket mal wiedersehe.

Dienstag, 23. Juni 2009

Schulabschlussfeier

Am Wochenende hatte mein Sohn seine Schulabschlussfeier (Klasse 10).
Für ihn ist es nicht wirklich das Ende seiner Schulzeit, denn er wird weiter in die Oberstufe gehen, aber viele seiner Klassenkameraden beginnen jetzt eine Ausbildung.
Es war ein richtig schöner Abend und ich war sehr stolz auf ihn, nicht zuletzt, weil er als Zweitbester seiner Klasse abgeschlossen hat. Auch sonst hat mir Jonas bisher nur Freude bereitet.
Zum Glück haben wir genug Karten bekommen, so dass wir als komplette Familie zur Feier gehen und sogar Jonas' Freundin mitnehmen konnten.
Sind die zwei nicht ein schönes Paar?!



Ein bischen schwer wird es mir um's Herz, wenn ich daran denke, dass er in sechs Wochen für ein halbes Jahr nach Kanada entschwindet, um dort zur Schule zu gehen. Ich habe ihn bei dieser Entscheidung sehr unterstützt, und freue mich auch sehr für ihn. Es wird ihn in jeder Hinsicht weiterbringen. Jetzt, wo der Abschied immer näher rückt, werde ich aber auch ein wenig traurig. Es wird mir klar, dass er fast erwachsen ist, und mich bald nicht mehr brauchen wird.
Ich bin froh, dass mein anderer Sohn und meine Tochter noch hier sind, sonst wäre es bestimmt ganz schön einsam. Ich hätte nie gedacht, dass es mir einmal so schwer fallen würde, meine Kinder ziehen zu lassen.

Jonas, ich habe Dich sehr lieb und wünsche Dir eine schöne Zeit in Kanada.

Montag, 22. Juni 2009

Lavendelwichteln Fragebogen



Hier ist nun mein beantworteter Fragebogen:

1. Was sind deine kreativen Hobbies?
Patchwork, nähen im Allgemeinen

2. Hast du irgendwelche Allergien?
Birke, Haselnuss, Rogen, Sommergräser

3. Duschst du oder badest du lieber?
Meistens dusche ich, aber hin und wieder nehme ich auch ein Bad

4. Gibt es etwas, was du sammelst?
Sammeln nicht direkt, aber ich mag Fliegenpilze, Froschprinzen, Libellen, gepunktete oder
gefilzte Sachen

5. Magst du Kerzen? Wenn ja, mit oder ohne Duft?
Ich mag sehr gerne Kerzen, wenn sie nicht zu stark riechen gerne auch Vanille-, Erdbeer- und
Zimtduft

6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Ich mag nicht so gerne Dinge mit Serviettentechnik, ansonsten freue ich mich über etwas
selbstgemachtes sehr.



Wanderpakete

Im Kreativtauschforum gibt es im Moment einige Probleme mit den Wanderpaketen. Da ich selber noch nicht so lange dabei bin, kann ich es nicht wirklich beurteilen, aber anscheinend hat die Qualität der Pakete nachgelassen. Aus diesem Grund werden sie jetzt (zumindest einige von ihnen) saniert, und für ein Paket habe ich auch einige Sachen "gespendet".







Da ich ja noch relativ Wanderpaket-unerfahren bin, hoffe ich, dass das so in Ordnung ist.

Im Moment warte ich auf des gepunktete Wanderpaket und bin schon total gespannt, was so alles drin ist, in dem Paket...

Tausch mit Nähkitty

Eben brachte der Postbote einen Umschlag von Nähkitty/Monika. Von ihr hatte ich mir Stickis gewünscht. Es ist ziemlich schwer für jemanden der näht, Stickis zu ertauschen, denn diejenigen, die eine Stickmaschine haben, nähen ja in der Regel selber. Monika erklärte sich aber einverstanden Stickis, 2 Knuddies und ein Flipiehaus gegen eine..., na was wohl...,
Julie zu tauschen. Da ich umbedingt welche haben wollte, habe ich natürlich ja gesagt.
Sind die Sachen nicht unheimlich schön?! Ich freue mich auf jeden Fall riesig.




(Wieso drehen sich auf einmal die Fotos blos???)

Monikas Julie folgt in den nächsten Tagen.

Erneuter Tausch mit lichtwichtel

Von Nicoles Froschprinzen bin ich ja total begeistert, deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass sie erneut mit mir tauschen wollte. Am Freitag kam ihr Päckchen schon bei mir an. Abgemacht waren eine Froschprinzenperle und eine Scheibe für einen Ring (den ich mir aber erst noch kaufen muss). Angekommen ist dies hier

(Warum das Bild jetzt verdreht ist, weiß der Himmel)

Außer dem herzallerliebsten Frosch und der tollen Scheibe waren noch 4 Perlen und ein Herzanhänger mit im Päckchen. Den Herzanhänger hat gleich meine Tochter für sich beansprucht. Liebe Nicole, die Sachen sind sooooo schön, vielen, vielen Dank dafür. Wir (Töchterchen und ich) haben uns riesig gefreut.
Nicole bekommt von mir eine Mitteldecke, passend zu ihren Kissen genäht.

Sonntag, 21. Juni 2009

Lavendelwichteln

Hier mache ich mit.



Von enjoy bin ich zum Lavendelwichteln eingeladen worden, da sag ich doch nicht nein... Im Gegenteil, ich freu mich drauf!!

Dienstag, 16. Juni 2009

Tausch mit Nessy und Flammenperle

Heute hat die Postbotin mir gleich zwei schöne Umschläge in die Hand gedrückt.

Der erste war von Nessy/Vanessa die vor kurzem bei mir angefragt hatte, ob die gelb-rote Julie noch zu haben sei. Sie war es und so schickte ich sie ihr. Vereinbart wurde als Gegentausch Duschbutter und Bodybutter.
Und das kam bei mir an



Duschbutter Sommergarten (die riecht sooo herrlich fruchtig) und Erdnusswunder (hat sich gleich mein Sohn unter den Nagel gerissen).
Eine wunderbar nach Vanille riechende Körperbutter, eine Soft-skin-Creme, Deocreme, Salzshampoo mit Orangenduft (habe ich eben schon ausprobiert und ist echt klasse) eine Haarkur die nach Erdbeer duftet, eine Seife "Romantik Nights und eine Badepraline (nehme ich jedenfalls an) in Herzform.
Alles riecht absolut lecker. Vielen, vielen Dank für die schönen Sachen. So wie das alles duftet, brauche ich bestimmt bald Nachschub...

Der zweite Umschlag war von Flammenperle/Andrea. Mit ihr hatte ich eine Julie gegen eine Froschkette und ein rotes Herz mit weißen Punkten getauscht. Eigentlich war der Tausch ja damit erledigt, aber als die Tasche bei Andrea ankam, wollte sie mir gerne noch etwas zukommen lassen und seht nur, was ich noch bekommen habe



gleich fünf(!) Perlen für mein Pandora-Armband. Sind sie nicht wunderschön?!
Andrea, Du bist wirklich ein Schatz! Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte eine oder zwei meiner Cousine schenken, wenn ich sie Ende Juli in Kanada besuche, aber ich weiß nicht, ob ich mich trennen kann...

Julie Nummer 8 und 9

Und wieder sind zwei Julies fertig geworden.

Die blaue ist für Susi88 von der ich vor einiger Zeit schon eine schöne Kette bekommen habe.
Susi hatte mir Stoffe geschickt, aber außer dem türkisfarbenen waren sie leider ungeeignet. Satin ist für eine Tasche einfach zu glatt. Ich habe dann Stoffe von mir ergänzt und hoffe mal, dass Susi die Tasche auch so gefällt.



Die andere Julie ist für Moendken/Mone, die gerne eine in Braun-und Rottönen haben wollte.
Ich hoffe, ich habe Deinen Geschmack getroffen, liebe Mone.
Als Gegentausch habe ich ja die 6 wunderschönen gefilzten Eierwärmer bekommen.



Ich danke Euch beiden für den schönen Tausch.

Montag, 15. Juni 2009

Seifen von Tinala

Von Tinala/Nadine kam vor ein paar Tagen ein wundervoll duftendes Päckchen an. Ich hatte mir von ihr ein paar Gästeseifen gewünscht, und seht, was sie mir geschickt hat. So viele schöne Seifen, und sogar eine mit dem wunderschönen Stempel von grittli.




Nadine bekommt von mir dafür eine Tasche für ihr Laptop. Den Stoff dafür hat sie in Wien bestellt, bisher ist er aber noch nicht angekommen.

Fast immer dabei, wenn ich Fotos von meinen Tauschsachen mache, ist mein vorwitziges Katerchen. Er könnte ja etwas verpassen...
Vielleicht habt ihr ihn ja auf dem ein oder anderen Bild schon mal entdeckt?!



... doch..., er hat einen Schwanz, auch wenn er ihn hier gerade nicht zeigt.

Dienstag, 9. Juni 2009

Päckchen von blackzzr und moendken

Heute sind gleich zwei Päckchen bei mir angekommen.
Von blackzzr/Karin habe ich zwei gefilzte Blumenhütchen und ein kleines Filztäschchen bekommen. Beides ist sooo schön, danke liebe Karin.


Sie bekommt von mir dafür ein Tilda-Kaninchen, das befindet sich aber noch im Kaninchenhimmel.

Von moendken/Mone habe ich gleich 6 Filzhütchen für unsere Frühstückseier bekommen. Genau solche hatte ich mir schon so lange gewünscht. Auch an Dich Mone vielen, vielen Dank dafür. Ich freue mich ganz doll darüber.


Als Zugabe hat sie mir noch ein Filzkörbchen mit ins Päckchen getan. Auch dafür vielen, vielen Dank.



Mone bekommt von mir schon ganz bald eine Julie.
Mein Katerchen war übrigens nicht dazu zu bewegen aus dem Bild zu gehen...

Besuch bei Grittli

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende, denn ich habe Grittli/Sigrid in Hildesheim besucht. Eigentlich war es ein Blind-Date, denn wir kannten uns bisher nur aus dem Tauschforum, aber als wir uns dann gegenüberstanden war es, als würden wir uns schon ewig lange kennen. Es gab ja so viel zu erzählen und zu gucken. Sigrid hat mir all ihre Schätze gezeigt, und ich war erst um 2.30 Uhr im Bett.
Am nächsten Tag sind wir dann nach Hannover zum Stoffmarkt gefahren und haben fleißig Geld ausgegeben. Es war richtig toll!
Zurück bei ihr zu Hause haben wir erstmal unsere Schätze ausgepackt und alles nochmal begutachtet.










Dann gab es noch etwas leckeres zu essen und ich durfte mich beim Perlendrehen versuchen . Bei Sigrid sah es so leicht aus, aber ich habe mich nicht besonders geschickt angestellt. Na ja, es ist ein etwas krummes Perlchen geworden, aber ich mag es trotzdem.



Danach musste ich mich leider schon wieder auf den 330 km langen Rückweg machen.
Ich habe mich sehr wohl bei ihr und ihrer Familie gefühlt. Sie hat einen ganz lieben Mann und zwei so süße kleine Jungs.
Die Zeit war viel zu schnell vorbei und ich hoffe, wir sehen uns schon ganz bald wieder!!!

Sigrid hat mir eine wunderschöne Blumenkette geschenkt und auch noch einen Flipieanhänger.
Überall werde ich auf diese schöne Kette angesprochen.




Mittwoch, 3. Juni 2009

Julie für Mohairzicke

Heike hatte mir ja vor einem Weilchen das Löwenzähnchen und ein Gänseblümchen gemacht, und sich von mir eine Julie gewünscht.
Hier ist sie nun und seit gestern auf der Reise zu ihr.



Und weil sie so lange drauf warten musste, habe ich ihr noch eine kleine Geldbörse gemacht.



Diese Julie ist bisher mein persönlicher Favorit. Ich hoffe mal sie gefällt Heike auch.

Montag, 1. Juni 2009

Tausch mit Seabiscuit

Von Julie habe ich ein ganz tolles Fußbad und Fußcreme bekommen. Ich hab's schon ausprobiert, beides ist echt super.




Sie bekommt von mir dafür zwei Tildarosen.


Keine Ahnung, wie man hier ein Bild dreht?!


Tausch mit Hamsterdrache

Katja hat nach Fotografien von meinen Kindern diese Bilder gemacht. Ich finde, sie sind ganz toll geworden!!







Von meiner Tochter gibt es noch ein zweites Bild, aber das hat meine Mutter gleich mitgenommen, bevor ich ein Foto machen konnte.

Außerdem hat Katja auch noch ein Bild von meinem Sohn und seiner Freundin gemacht.



Ich finde die Bilder sind wunderschön geworden und ich freue mich riesig!
Danke Katja!!
Katja bekommt dafür von mir Armstulpen, aber die sind noch nicht fertig. Das Bild wird dann nachgeliefert.

Tausch mit lichtwichtel

Nicole hat mir diese zwei genialen Fröschlein gemacht (erwähnte ich schon, dass ich Fösche liebe?!)






Sie hat sich dafür von mir zwei Kissen gewünscht, ähnlich wie sie sie im Kreativtauschforum gesehen hat.
Hier sind sie liebe Nicole, ich hoffe sie gefallen Dir.
Morgen machen sie sich auf die Reise.



Liebe Nicole, ich danke Dir nochmal für meine zwei kleinen Gesellen, sie sind einfach wunderschön!!!
Ich hoffe, das bleibt nicht unser einziger Tausch!