Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Donnerstag, 28. Mai 2009

Tauschabo mit grittli

Mit Sigrid habe ich ja praktisch ein Tauschabo. Sie hat sich von mir drei "Glasrollen" für ihre Glasstäbe gewünscht, außerdem noch mehr Erdbeeren und eine Menge Haarbänder.
Neben den Sachen für meine anderen Tauschpartner bin ich auch in dieser Richtung fleißig (im Moment kriege ich ein bischen wenig Schlaf).
Für die Glasrollen hat sie mir eine wunderschöne Y-Kette in türkis gemacht. Außerdem ein Herz für meinen Schlüssel und drei niedliche Magnete.
Und was ich für die Haarbänder bekomme, liegt noch im Verborgenen (ich liebe Überraschungen!)

Das Beste ist: Ich werde die Sachen persönlich zu ihr bringen. Ich freue mich schon riiiiesig!!!!

Zu sehen bekommt ihr erstmal nur meine tolle Kette, alles andere wird bei Übergabe fotografiert!


Jetzt geht es hier wieder weiter

Nachdem blogmäßig hier nun über eine Woche Ruhe geherrscht hat, geht es jetzt wieder weiter.
Genäht habe ich natürlich trotzdem die ganze Zeit.

So sind wieder zwei Julies entstanden. Eine für Flammenperle, die mir ja eine schnuckelige Froschperle gemacht hatte, und mir noch ein paar Perlen für mein Pandora-Armband macht. Und die andere für Perlenhuhn, die außerdem noch ein schwar-weißes Täschchen für ihre Perlen haben wollte. Von ihr hatte ich ja die tollen Schaf- und Erdbeerperlen bekommen.
Beide hatten sich ja in die türkis-braune Julie verliebt. Eigentlich macht es mir nicht so viel Spaß, identische Sachen zu nähen, aber da ich den Stoff noch bekommen konnte, wollte ich mal nicht so sein. Damit sie sich trotzdem alle irgendwie unterscheiden, habe ich unterschiedliche Begleitstoffe gewählt.







Dann habe ich mit Spinntante getauscht. Sie hat mir ein herrliches Garn im Farbverlauf gesponnen, und ich habe ihr einen Patchworkbeutel genäht.



Für Catherine 42 habe ich ein Brotkörbchen genäht und von ihr dafür ein weiteres Sockenbrett und wunderschöne Rosenknöpfe bekommen.
(Das Bild wird nachgeliefert)


Von weltbund habe ich die niedlichen Schneckenbilder bekommen, die mein Sohn schon seiner Liebsten geschenkt hat. Sie hat sich von mir ein Kosmetiktäschchen aus Rosaliestoff gewünscht.




Mit Doris hatte ich ja vor einiger Zeit eine türkisfarbene Kette und rot-weiße Ohrringe getauscht. Ich habe ihr dafür ein Kosmetiktäschchen und eine Kladdenhülle genäht (und glatt vergessen, das im Bild festzuhalten).





Ich stelle gerade fest, dass ich ein ganz schönes Schussel bin. Von einigen Sachen habe ich glatt vergessen ein Foto zu machen. Ich werde das aber nachholen und dann noch hier einfügen!


Mittwoch, 20. Mai 2009

Probleme mit der Blog-Liste

Irgendwie aktualisiert sich meine Blog-Liste nicht mehr, ich weiß aber nicht warum??????
Hab' eigentlich schon alles probiert (was mir so einfiel), hat aber nichts genutzt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Verlosung bei Filzlotte

Kennt ihr schon den Blog von Filzlotte?
Sie macht wunderschöne Püppchen, in die man sich einfach verlieben muss.
Als Kind hab' ich von meiner Tante mal so eine Puppe geschenkt bekommen.
Da werden Erinnerungen wach...!

Jetzt verlost Filzlotte eine ihrer Puppen. Ich hab' natürlich mitgemacht, aber eigentlich gewinne ich nie bei solchen Sachen. Mal schaun...





http://filzlotte.blogspot.com/2009/05/wisst-ihr-was-ich-schenk-euch-was.html

Freitag, 15. Mai 2009

Und es wird fleißig weitergetauscht

Es war ja jetzt ein paar Tage recht ruhig hier, aber ich bin nicht untätig gewesen. Ich habe einige tolle Päckchen geschickt bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ich hab' mich über die schönen Sachen so gefreut. Es ist richtig schön, wenn der Paketmann klingelt.

In der Hauptsache war ich in den letzten Tagen für Grittli tätig (siehe weiter unten), jetzt geht es wieder mit Julies und ein paar anderen Sachen weiter, denn manchen Tauschpartnerinnen bin ich noch den Gegentausch schuldig.


Von Catherine 42/Tina habe ich ein zweites Sockenbrett und tolle kleine Rosenknöpfe bekommen. Sie möchte von mir ein Brotkörbchen haben, welches in Arbeit ist.





Mit Susibaer/Susi habe ich ja 2 Paar gestrickte Socken gegen dieses wunderschöne Bärenfräulein getauscht. Susi hatte mir noch leckeren "Beruhigungstee"(brauche ich manchmal mit meinen Kindern), Gummibärchen und ein Lesezeichen mit ins Päckchen gelegt.





Mit Filzfleck/Claudia habe ich ein Blumenmädchen, eine Elfe und ein Apfelmäuschen gegen ein Tulpentischset, eine Tildaschnecke und 2 Tildaherzen getauscht.






Von Stefanie habe ich diese schönen Perlen bekommen. Das Bild ist grottenschlecht (sorry), aber irgendwie wollte es nicht besser klappen.
Es handelt sich hier um Schäfchenohrringe, einen Schäfchenanhänger und 2 Pandoraschafe, sowie um Erdbeerohrringe und einen Erdbeeranhänger.
Sie wünscht sich von mir eine Julie.





Mit Grittli/Sigrid hatte ich ja schon vor einiger Zeit einen Tausch vereinbart, den wir zwischenzeitlich noch zweimal erweitert haben. Von meiner Seite her ist er immer noch nicht komplett, denn es fehlen noch die drei Aufbewahrungsrollen für ihre Glasstäbe.
Da Sigrid heute nicht vermeldet hat, dass ihr Päckchen angekommen ist, wird das wohl erst morgen der Fall sein. Ich hoffe sie vorwitzt hier nicht, weil einer der drei Röcke eine Überraschung ist. Für die anderen Sachen hatte sie mir den Stoff geschickt, und ich habe nach ihren Vorstellungen genäht. Hoffentlich gefallen ihr die Sachen.

Ich habe von ihr eine Ypsilon-Kette, einen Halsreif mit Fliegenpilz, ein Armband, einen Herz-Taschenbaumler, einen Herzschlüsselanhänger, einen Fliegenpilzschlüsselanhänger, eine Perle für den Halsreif, vier Magnete und einen kleinen Handyanhänger bekommen (hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen). Die Sachen sind alle wunderschön!! Ich bin richtig süchtig nach ihren Perlen.






Ups, stelle gerade fest, dass ich von dem Armband kein Foto gemacht habe. Wird nachgereicht.



Und das sind die Sachen, die Sigrid von mir bekommt.
Eine Schürzentunika, drei Röcke, einen Stoffbeutel, drei Kosmetiktäschchen, zwei Tatütas und zwei kleine Überraschungen (die ich aber nicht fotografiert habe).













Mittwoch, 6. Mai 2009

Seht mal was ich heute bekommen habe

Heute kamen gleich zwei Päckchen bei mir an.

Einmal von Heike /Mohairzicke diese beiden süßen Blumenkinder, nebst kleinem Elfchen (das ich vergessen habe zu fotografieren). Sind die beiden nicht superniedlich?!!

Heike bekommt von mir dafür...., na was wohl,... eine Julie. Sie muss sich aber noch ein kleines bischen gedulden.








Von Lena/Tonya kam mein wunderschönes Tauschbüchlein, 5 Schokoladen in tollen Hüllen sowie zwei schöne Geburtstagskarten an.
Sie hat von mir, schon vor einiger Zeit, ein dunkelblaues Tilda-Tischset und Tilda-Erdbeeren bekommen (die ich in meiner Schusseligkeit auch nicht fotografiert habe).







Mit mondkind hatte ich ja Julie gegen Schal getauscht. Die Julie kennt ihr ja schon, hier nun der Schal (ich glaube, ich muss mir eine bessere Kamera kaufen, oder liegt's am Fotografen!?!), der schon vorgestern bei mir ankam.
Der Schal ist wirklich toll und hatte gestern abend schon seinen ersten Einsatz, da mein Mann nicht den Kachelofen anmachen wollte und ich frierend auf dem Sofa saß. Aber nur so lange, bis ich den Schal um die Schultern gelegt hatte. Er ist wirklich super warm und so schön groß, dass man ihn als Stola verwenden kann.



Tauschen ist doch wirklich zuuu schön!!