Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 5. Juli 2009

Trösterchen- Monde

Vor einer Weile habe ich diese genialen "Kühlpacks" aus Stoff gesehen, und wollte schon länger auch mal welche nähen.



Auf einer Seite sind sie aus Baumwollplüsch und auf der anderen Seite aus normalem Baumwollstoff. Gefüllt habe ich sie mit Bio-Roggen, der ist viel "anschmiegsamer" als Kirschkerne es sind. Im Gefrierschrank aufbewahrt, kühlen sie wunderbar, ohne zu kalt zu sein.
Meine Tochter konnte gestern direkt schon einen Mond testen, nachdem sie von einer Bremse gestochen wurde. Durch den kuscheligen Plüsch wurde sie auch gleich getröstet.




Ich finde diese kleinen Monde genial, und schön aussehen tun sie auch noch.

Kommentare:

  1. Nicht nur das es nützliche Helferleins sind, sie sehen auch noch toll aus! Super Idee! Klasse!!

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich schön!!!!
    Da bedauer ich es dann schon, daß wir kein Gefrierfach im Kühlschrank haben....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Kühlschrank geht bestimmt auch, dann bleiben sie eben nur nicht so lange kalt.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby