Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Donnerstag, 28. Mai 2009

Jetzt geht es hier wieder weiter

Nachdem blogmäßig hier nun über eine Woche Ruhe geherrscht hat, geht es jetzt wieder weiter.
Genäht habe ich natürlich trotzdem die ganze Zeit.

So sind wieder zwei Julies entstanden. Eine für Flammenperle, die mir ja eine schnuckelige Froschperle gemacht hatte, und mir noch ein paar Perlen für mein Pandora-Armband macht. Und die andere für Perlenhuhn, die außerdem noch ein schwar-weißes Täschchen für ihre Perlen haben wollte. Von ihr hatte ich ja die tollen Schaf- und Erdbeerperlen bekommen.
Beide hatten sich ja in die türkis-braune Julie verliebt. Eigentlich macht es mir nicht so viel Spaß, identische Sachen zu nähen, aber da ich den Stoff noch bekommen konnte, wollte ich mal nicht so sein. Damit sie sich trotzdem alle irgendwie unterscheiden, habe ich unterschiedliche Begleitstoffe gewählt.







Dann habe ich mit Spinntante getauscht. Sie hat mir ein herrliches Garn im Farbverlauf gesponnen, und ich habe ihr einen Patchworkbeutel genäht.



Für Catherine 42 habe ich ein Brotkörbchen genäht und von ihr dafür ein weiteres Sockenbrett und wunderschöne Rosenknöpfe bekommen.
(Das Bild wird nachgeliefert)


Von weltbund habe ich die niedlichen Schneckenbilder bekommen, die mein Sohn schon seiner Liebsten geschenkt hat. Sie hat sich von mir ein Kosmetiktäschchen aus Rosaliestoff gewünscht.




Mit Doris hatte ich ja vor einiger Zeit eine türkisfarbene Kette und rot-weiße Ohrringe getauscht. Ich habe ihr dafür ein Kosmetiktäschchen und eine Kladdenhülle genäht (und glatt vergessen, das im Bild festzuhalten).





Ich stelle gerade fest, dass ich ein ganz schönes Schussel bin. Von einigen Sachen habe ich glatt vergessen ein Foto zu machen. Ich werde das aber nachholen und dann noch hier einfügen!


Kommentare:

  1. Die Julie-Tasche hat eine ganz tolle Farbkombi!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch, aber es gibt auch noch so schöne andere Kombis. Ich habe sie so jetzt dreimal genäht, das reicht eigentlich :-).

    AntwortenLöschen
  3. Möchtest du sie vielleicht noch in anderen Farben nähen? Ich würde sie dir bestimmt abnehmen... ;o)))

    Die Julie Tasche ist sooooo toll!!!!

    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby